Buch"Alarm" von Hans Georg Brunner-Schwer

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Heuleisen
Harter Kern

Re: Buch

Beitrag von Heuleisen »

Da bin ich auch dabei.
Und wer warnt mich???
Für ein funktionierendes Sirenennetzwerk!
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

ein paar euros ist dieses seltene schriftwerk allemal wert. wahrscheinlich das einzige buch was mich wirklich interessiert bzw. worin ich auch lesen würde ganz gespannt. :-)

sind doch schon einige interessenten nun..........
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Jetzt müsste sich nur einer melden der dieses Buch hat... ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

Jetzt müsste sich nur einer melden der dieses Buch hat... ;)
na hoffentlich dauert dies bloß nicht weitere knappe 8 jahre!?
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Im Lesesaal des BBK ist das Manuskript noch vorhanden, leider nicht als Leihgabe... :( Kommt da jemand vorbei? ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Heuleisen
Harter Kern

Beitrag von Heuleisen »

Das ist in Bonn, oder?
da kann doch aber nicht jeder hin und ein Buch komplett durch kopieren?
Und wer warnt mich???
Für ein funktionierendes Sirenennetzwerk!
der Papst
Harter Kern

Beitrag von der Papst »

Kann man da nicht einfach hin und das Ding komplett einscannen?

Hier wurde immer wieder gesagt irgendwer hätte Kopien aber diejenigen waren anscheinend nie bereit, irgendwas davon hochzuladen...
Zuletzt geändert von der Papst am Mittwoch 25. April 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Auf Seite 1 steht wer alles eine Kopie hat. Das Werk umfasst wohl 313 Seiten. Einscannen und als PDF wäre wohl am sinnvollsten! Gerne kann auch einer der Kopiebesitzer das Werk vertrauensvoll an einen schicken (leihen!) der es einscannt, wenn er die Arbeit nicht selbst machen kann / will (gerne auch mit Kaution falls jemand Angst hat ;) ). Mit heutigen Scannern ist dass kein großes Ding ;) Wer schonmal tausende Seiten scannen musste weiß es :P Ich würde es gerne machen!
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Ich hab das Ding vor nem Jahr vom BBK bekommen und kann es digitalisieren. Hab auch nen entsprechenden Dokumentenscanner dafür.

Einzig das "wann" kann ich noch nicht beantworten. Wahrscheinlich im Laufe der nächsten 2-3 Wochen.

Kann das dann als PDF auf CD packen.

Gruß Joachim
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Das wäre super von dir!

Antwort vom BBK:
Leider kann dieses Manuskript nur bei uns vor Ort in der Fachinformationsstelle eingesehen werden! Da das Urheberrecht auch nicht bei uns liegt, können wir es auch nicht in digitaler Form anbieten. Sie können gerne mit uns einen Termin innerhalb unserer Öffnungszeiten vereinbaren um persönlich in der Fachinformationsstelle zu recherchieren!
Mephiston

Beitrag von Mephiston »

MiThoTyN hat geschrieben:Ich hab das Ding vor nem Jahr vom BBK bekommen und kann es digitalisieren. Hab auch nen entsprechenden Dokumentenscanner dafür.

Einzig das "wann" kann ich noch nicht beantworten. Wahrscheinlich im Laufe der nächsten 2-3 Wochen.

Kann das dann als PDF auf CD packen.

Gruß Joachim

Hi Joachim,
welches Format hat denn das Buch bzw. die Seiten?
Habe nen A4 Dokumentenscanner daheim und würde das schnell durchziehen weil ich es ja auch zum arbeiten bräuchte.

@KL7000F: Jop genauso sieht es aus, die Antwort hat man mir auch gegeben. Leider darf man sich das Buch auch vor Ort nicht ganz kopieren sondern nur Teile davon!
Aber wer fährt da schon zig mal hin und kopiert sich das Stückweise? Das steht ja in keinem Verhältnis, außer man wohnt direkt um die Ecke.
der Papst
Harter Kern

Beitrag von der Papst »

Das ist eines der besten Beispiele wie reformbedürftig das Urheberrecht ist...

Es kann doch nicht sein, dass etwas dass über 50 Jahre alt ist und weder produziert noch verkauft wird dem Urheberrecht unterliegt...
Mephiston

Beitrag von Mephiston »

der Papst hat geschrieben:Das ist eines der besten Beispiele wie reformbedürftig das Urheberrecht ist...

Es kann doch nicht sein, dass etwas dass über 50 Jahre alt ist und weder produziert noch verkauft wird dem Urheberrecht unterliegt...
In dem Fall sind es ja erst 34 Jahre ;-)
Kenne mich mit der Rechtslage allerdings auch nicht wirklich aus.
Zumal es nicht wirklich in den Verkauf gekommen ist, da es selbst verlegt wurde!

Hatte schon versucht die Verbliebenen des Autors über seine ehemalige Plattenfirma zu erreichen, mit der Bitte nach Unterstützung um noch ein Exemplar zu erwerben, respektive das Recht einer Kopie für wisschenschaftliche Zwecke, um eine geschichtliche Aufarbeitung dieses Themas für die Nachwelt zu erstellen.
Naja mittlerweile sind 3 Monate vergangen ohne eine Antwort zu bekommen, sehr schade eigentlich.
Zuletzt geändert von Mephiston am Samstag 28. April 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Matze
Harter Kern

Beitrag von Der Matze »

Moin
Auch ich hätte (immernoch) Interesse an einer digitalen Kopie des Buches. Gab ja schon vor längerer Zeit mal die Anregung das zu digitalisieren, aber damals wollte oder konnte sich keiner dazu durchringen. Wäre echt super wenn es diesmal klappt.

MfG
Matze
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Teefix
Moderator

Beitrag von Teefix »

Auch bei mir besteht noch Interesse an einer digitalen Copy!
Antworten