Oh ja, hast Recht! Hatte die ganze Zeit die 0,4A der IMI im Kopf, aber die EMB ist zumindest in der Auktion mit 1,5A angegeben, Anlaufstrom entsprechend mehr. Nee, das wird mir zu riskant -> Schütz
Merkt man die 0,9A Unterschied auch in der Lautstärke?
Neue Errungenschaft und Frage dazu...
-
- Harter Kern
Re: Neue Errungenschaft und Frage dazu...
Zuletzt geändert von Klauskinski am Donnerstag 20. Oktober 2005, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
Moin!
So, zum Probealarm am 5.11. möchte ich meine Sirene laufen lassen. Nun stellt sich mir die Frage, was ich für ein Schütz nehmen soll:
Die Sirene ist eine EMB, läuft also auf 230V, die Steuerspannung des Steuergerätes beträgt ebenfalls 220, bzw. 230V. Entsprechend würde dieses doch passen, oder?
Achja, und nochwas: Muss bei der EMB der Schutzleiter belegt sein?
Wäre prima, wenn man mir da weiterhelfen könnte!
So, zum Probealarm am 5.11. möchte ich meine Sirene laufen lassen. Nun stellt sich mir die Frage, was ich für ein Schütz nehmen soll:
Die Sirene ist eine EMB, läuft also auf 230V, die Steuerspannung des Steuergerätes beträgt ebenfalls 220, bzw. 230V. Entsprechend würde dieses doch passen, oder?
Achja, und nochwas: Muss bei der EMB der Schutzleiter belegt sein?
Wäre prima, wenn man mir da weiterhelfen könnte!
Zuletzt geändert von Klauskinski am Donnerstag 27. Oktober 2005, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Joa, das Ding kannste nehmen. Is zwar ein bissel mit Kanonen auf Spatzen geschosse .. aber für das Geld ist es ja kein Problem. Der Schutzleiter sollte natürlich generell angeschlossen werden... Obs gemacht wird, ist die andere Frage...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

-
- Harter Kern
Okay, hab dann mal geschossen - für das Geld...
Hab mir eben ein Kabel mit Schutzleiter konfektioniert. Nun brauche ich nur noch einen Feuermelder und die Sache ist geritzt
Gibt es eigentlich für kleines Geld ein Kästchen, wo das Schütz rein kann?
Hab mir eben ein Kabel mit Schutzleiter konfektioniert. Nun brauche ich nur noch einen Feuermelder und die Sache ist geritzt
Gibt es eigentlich für kleines Geld ein Kästchen, wo das Schütz rein kann?
Würd ich auch mal bei Ebay kucken. Die Preise im Handel sind ja unverschämt..
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

-
- Harter Kern
Ja, ich war heute im Baumarkt und habe mich gefragt, was an diesen Plastikdingern so teuer sein soll...