sirenator hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 16:24Entschuldigt mir den Ton aber: Geil! 😄Auch für uns als Sirenen-Community war der Warntag ein "Erfolg". Wir hatten Zugriffsrekorde auf unsere Webseiten.
Ebenso hab ich per Mail etliche Presseanfragen beantwortet.
Gruß Joachim
Ich stimme da Joachim zu, m. E. nach ein voller Erfolg!
Seit 1990 erstmals wieder ein Bundesweiter Warntag und seit 1990 das erste mal, dass die Bevölkerung der ganzen Republik damit konfrontiert wird / wurde.
Ich denke mal, dass das Thema jetzt überall wieder Fahrt aufnimmt weil viele wieder wach werden und das führt zu Kettenreaktionen in allen Bereichen.
Leider sehe ich dadurch aber auch das Ende der E57 Ära kommen. Da wird man in naher / mittlerer Zukunft seeehr viele Sirenen auf Schrottplätzen etc. finden. 😥
Nabend , Also ich an Deiner Stelle Würde Dafür sorgen das die nicht Auf dem Schrott landen und direkt schon mal Bei der Zuständigen Feuerwehr Intresse ankündigen für Private Sammler Zwecke (Sollte es zu einer Demontage kommen) und ich denke auch das mann Hier im Ländlichen Raum Die E57 Beibehalten wird da Diese Hier 1A Tip Top Am 10.9 Funktioniert haben und sogar das Richtige Signal abspielen konnte ;) ich Persönlich war An dem Zeitpunkt der auslösung auf der Arbeit Aber die Neste E57 war (Geschätzt) Vileicht 5 Meter weg auf einem Nachbar Gebäude und auch da habe ich Gemerkt wie Kurz Eigentlich 1 Minute ist (der Feuer Alarm der Gleich lang ist kam mir Irgendwie Immer Länger vor vom Gefühl herr) Garde auch weil es hier keine Entwarnung gab ^^ (Hoffe das mann 2021 die Entwarnung mit Rein nimmt in unserem LK) ;)
Grüße Tino