aktuelle Probealarmtermine
- Sirenen-Steff
- Harter Kern
Re: aktuelle Probealarmtermine
Und wieder am 03. Juli ab 11:00 Uhr heulen in Teilen des Landkreises Münchens, Freisings und Erdings die Sirenen.
Lkr. München: Ismaning, Unterföhring, Aschheim, Kirchheim, Hochbrück, Haar, Dornach, Heimstetten, Feldkirchen, Ottendichl
Erding: Moosinning, Eichenried
Freising: Neufahrn, Dietersheim, Lohhof, Niederneuching
Lkr. München: Ismaning, Unterföhring, Aschheim, Kirchheim, Hochbrück, Haar, Dornach, Heimstetten, Feldkirchen, Ottendichl
Erding: Moosinning, Eichenried
Freising: Neufahrn, Dietersheim, Lohhof, Niederneuching
- michel
- Harter Kern
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
- FunkerVogth
- Moderator
interessant wäre es am rhein und zwar dort wo sich rhein-sieg-kreist fern und bonn gegenüberliegen. sofern rhein-sieg mitmacht.
bsp.
königswinter + bonn-mehlem.
bsp.
königswinter + bonn-mehlem.
- michel
- Harter Kern
womöglich wieder mit dem sirenen-signal "Feueralarm", so wie es vor einem jahr "ausversehen" ausgelöst worden ist! denke aber, dass sich bestimmt der ein oder andere enthusiastische sirenenanhänger an irgendeiner HLS aufhalten wird!! ;-)
wir sind gespannt..... ;-)
-
- Neuling
Jep! Da freue ich mich schon riesig drauf und ich wohne mitten drin ^^ !
Frage: Was für eine Kamera benutzt E57Michel eigentlich?
Möchte morgen mal was aufnehmen.
LG und trinken heute net vergessen ^^ !
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Mehr als eine, das kann ich dir schonmal beantworten ;-)ElektrorS4A hat geschrieben:Frage: Was für eine Kamera benutzt E57Michel eigentlich?
Ui, gut dass ich dabei sein kann! :-Dmichel hat geschrieben:womöglich wieder mit dem sirenen-signal "Feueralarm", so wie es vor einem jahr "ausversehen" ausgelöst worden ist!
-
- Neuling
Yeahhhhh ... es hat mal wieder alles gut geklappt. Wenn auch mit ein wenig Verspätung, hab ich heute knapp 10 Minuten den Sirenen und unserer E57 hier zuhören können *freu* !
- ECN 2400
- Sirenenexperte
womöglich wieder mit dem sirenen-signal "Feueralarm", so wie es vor einem jahr "ausversehen" ausgelöst worden ist!michel hat geschrieben:
Hallo,
so ein versehen pasiert am kommenden Mittwoch nicht. Es wird auf jeden Fall "Warnung" ausgelöst hab extra noch mal nachgefragt.
- michel
- Harter Kern
wenn du schon EXTRA nachgefragt hast, hättest es auch so arrangieren können, dass wieder "Feueralarm" ausgelöst worden wäre! :-//Hallo,
so ein versehen passiert am kommenden Mittwoch nicht. Es wird auf jeden Fall "Warnung" ausgelöst hab extra noch mal nachgefragt.
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Was glaubst du warum ich nachgefragt habe.... :-)
Aber das will natürlich keiner auf sich nehmen.
Schade das die Berufsfeuerwehr nicht mehr wechselweise testet wie früher finde den Feueralarm auf ner HLS auch ganz gut....
Aber das will natürlich keiner auf sich nehmen.
Schade das die Berufsfeuerwehr nicht mehr wechselweise testet wie früher finde den Feueralarm auf ner HLS auch ganz gut....
- michel
- Harter Kern
schade, die von der leitstelle lassen sich eben nicht lumpen! :-(Was glaubst du warum ich nachgefragt habe.... :-)
nun denn, aber dafür hat es heut in Köln fleissig gebrummt! habe mich in Rodenkirchen aufgehalten bei einer HLS273. (welche vor einem jahr genau "den geist" nach ein paar sekunden aufgegeben hatte schon während der 1. Heulsequenz.
find ich gut, dass man diese pneumatische Sirene wieder in Gang gesetzt hat irgendwann die letzte zeit! :-)
sie war höllisch laut mit dem signal "entwarnung" zum warm werden und nach 5 minuten ging es mit "Warnung" weiter!
interessant auch mal zu beobachten was der HLS273-diesel-kompressor für eine abgas-wolke am auspuff herauspustet! (also die "grüne Plakette" kriegt der nicht! ;-)
gruss
-
- Harter Kern
Hallo, Leidensgenossen,
es wird geprobt, und zwar am 8. Sept. um 12 Uhr in Hürth-Knapsack im Chemiepark (das Ganze liegt im Vorgarten von Köln). Es kommen Tüten zum Einsatz.
@ Funker: steht da nicht doch noch etwas Pressluftbetriebenes herum ??
es wird geprobt, und zwar am 8. Sept. um 12 Uhr in Hürth-Knapsack im Chemiepark (das Ganze liegt im Vorgarten von Köln). Es kommen Tüten zum Einsatz.
@ Funker: steht da nicht doch noch etwas Pressluftbetriebenes herum ??
Jep. Bei uns wird es nächsten Samstag um 12:35 Uhr auch wieder laut. Wenn es schön bleibt, gehe ich wieder ein Vid machen.
Bei uns finden auch in den nächsten Tagen einige Sirenenproben statt.