Youtube/MyVideo - Sammelthread

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Fox 1

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Beitrag von Fox 1 »

ey leute, geht mal auf das video unter kommentare.

das wird noch lustig.

da stehen sogar jetzt genaue ortsangaben, sogar koordinaten, aber mit denen kann ja keiner was anfangen
Stimmt, war gerade selbst dort gewesen. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Wo soll den bitteschön dort eine Sirene sein? Ausserdem ist im Video keine Bewegung zu sehen (rauchende Schornsteine, vorbeiziehende Wolken usw.) Also eher ein fake.

Nachtrag:

Melde mich mal zurück. Habe mir gerade Google Earth runtergeladen und siehe da:

Erkennt man da wirklich eine Sirene?

Bild
Zuletzt geändert von Fox 1 am Mittwoch 11. Februar 2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Leute es ist wahr, auf der Berliner Staatsbibliothek steht eine auf einem Dreibein. Das Stromkabel ist provisorisch übers Dach gelegt.
Ich denke sie dient als warnmittel für die baustelle der bibliothek. offenbar muß es eine gefahrenlage dort geben, die es erforderlich macht die sirene da aufzustellen.

hier der beweis:
http://bauen.staatsbibliothek-berlin.de ... _gross.jpg

es ist wahr. aber wahr ist auch das sie wieder verschwindet wenn die baustelle zu ende ist.
Zuletzt geändert von FunkerVogth am Mittwoch 11. Februar 2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Scheint aber eine Dauerbaustelle zu sein lt. Aufnahmedatum (5.Mai 2006)
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Baustelle? Sirene?

Wahrscheinlich als Diebesscheuche! (z.B.Kupferräuber o.ä.)

Sehe auch auf dem ersten Bild den grauen Punkt und das schluderig verlegte Kabel. So ähnlich wie auf dem Flachdach am Düsseldorfer Flughafen!

Anscheinend benutzen mehrere Privatleute die E 57 als Alarmanlage! Das beste fand ich jedoch die an die Decke geschraubte Sirene in dem Fahrradgeschäft! Das schlage ich einem Bekannten in Krefeld auch mal vor! Dem klaut dann garantiert keiner seine Räder!!!
Laatze
Moderator

Beitrag von Laatze »

Aber wieso werden bei einer solchen Sirene Probealarme durchgeführt?

Ob die bei Bikemaxx (E57 an der Decke) auch Probealarme machen?
FunkerVogth
Moderator

Moin.

Leute, die buddeln da im Innenhof bis in die Kellerräume. Offenbar muß man halt noch mit Relikten aus dem 2. Weltkrieg rechnen und da sollte das Umfeld wohl schnell gewarnt werden. Das ist für mich die einzigste Erklärung. Und zur Sicherheit wird diese jede Woche getestet, da es logischerweise auch nur ne "vorrübergehende Maßnahme" ist und das die 100%tig funktionieren muß im Ernstfall.
Torty

Beitrag von Torty »

Torty
BeitragVerfasst am: 09.02.2009 23:19
Hier ein Video von einer beim Probealarm in Berlin: http://www.youtube.com/watch?v=JeNQyBIrugE
Wie jetzt, ich denk in Berlin gibts keine Sirenen???

Klang aber mehr nach nen Ost-Probealarm. Könnte es sein, dass das Video auch in ehem. Ostberlin entstanden ist?

mfg
Im ersten Moment dachte ich aber auch ein ein reales Video . Was heutzutage alles so gefaket wird .
Laatze
Moderator

Beitrag von Laatze »

Im ersten Moment dachte ich aber auch ein ein reales Video . Was heutzutage alles so gefaket wird .

Ähm, hatten wir jetzt in den letzten Beiträgen nicht festgestellt, dass es kein Fake ist?!?!?!?!
eiserner Wolf

Beitrag von eiserner Wolf »

Schaut euch mal diese Sirene an. Die sieht mir sehr nach Elekrtor aus.
Wegen den Schutzdeckeln. Kann das sein das Elecktror auch dualis fürs Ausland gebaut hatte? Ab 3:50 ist die Sirene gut zu erkennen.
http://www.youtube.com/watch?v=nf1kY_TMISk
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Das Video habe ich schonmal gesehen. Sieht eher aus wie die von der Fa. Gents aus England. Vom Klang her könnte das eher hinhauen. Es gibt sogar ein Quattroton. Hört sich aber furchtbar an.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=9UDuxN6r ... re=related
SirenenLauscher

Beitrag von SirenenLauscher »

Hallo bin neu hier:-) komme aus niederbayern! hab hier ein video zum probealarm von dresden gefunden!
http://www.ipernity.com/doc/15699/2378511
grüße
DennisHH
Neuling

Beitrag von DennisHH »

FunkerVogth hat geschrieben:moin.

laßt euch nicht verarschen, es gibt keine sirenen in Berlin mehr. schon gar nicht dort wo er filmte.

das ist ein fake.

mann mann mann solche idioten brauchten wir hier noch im forum.....
Naja, so ganz stimmt es nicht ;) In Berlin-Buch am S-Bahnhof gibts noch ne DS977 (ob noch aktiv, ka) und glaube Schering hat beim Werk in Reinickendorf auch noch ein paar elektronische.

MFG Dennis
FunkerVogth
Moderator

Moin.

Auf'm E-Werk soll wohl auch noch ne E--57 stehen.
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

HePi hat geschrieben:Ein Video von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=d4ujhFijHxQ
Bestimmt hinter verschlossenen Fenster. Ich habe direkt vor einer E57 gefilmt. Total übersteuert.
Antworten