ey leute, geht mal auf das video unter kommentare.
das wird noch lustig.
da stehen sogar jetzt genaue ortsangaben, sogar koordinaten, aber mit denen kann ja keiner was anfangen
Stimmt, war gerade selbst dort gewesen. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Wo soll den bitteschön dort eine Sirene sein? Ausserdem ist im Video keine Bewegung zu sehen (rauchende Schornsteine, vorbeiziehende Wolken usw.) Also eher ein fake.
Nachtrag:
Melde mich mal zurück. Habe mir gerade Google Earth runtergeladen und siehe da:
Erkennt man da wirklich eine Sirene?
Zuletzt geändert von Fox 1 am Mittwoch 11. Februar 2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Leute es ist wahr, auf der Berliner Staatsbibliothek steht eine auf einem Dreibein. Das Stromkabel ist provisorisch übers Dach gelegt.
Ich denke sie dient als warnmittel für die baustelle der bibliothek. offenbar muß es eine gefahrenlage dort geben, die es erforderlich macht die sirene da aufzustellen.
Wahrscheinlich als Diebesscheuche! (z.B.Kupferräuber o.ä.)
Sehe auch auf dem ersten Bild den grauen Punkt und das schluderig verlegte Kabel. So ähnlich wie auf dem Flachdach am Düsseldorfer Flughafen!
Anscheinend benutzen mehrere Privatleute die E 57 als Alarmanlage! Das beste fand ich jedoch die an die Decke geschraubte Sirene in dem Fahrradgeschäft! Das schlage ich einem Bekannten in Krefeld auch mal vor! Dem klaut dann garantiert keiner seine Räder!!!
Leute, die buddeln da im Innenhof bis in die Kellerräume. Offenbar muß man halt noch mit Relikten aus dem 2. Weltkrieg rechnen und da sollte das Umfeld wohl schnell gewarnt werden. Das ist für mich die einzigste Erklärung. Und zur Sicherheit wird diese jede Woche getestet, da es logischerweise auch nur ne "vorrübergehende Maßnahme" ist und das die 100%tig funktionieren muß im Ernstfall.
Schaut euch mal diese Sirene an. Die sieht mir sehr nach Elekrtor aus.
Wegen den Schutzdeckeln. Kann das sein das Elecktror auch dualis fürs Ausland gebaut hatte? Ab 3:50 ist die Sirene gut zu erkennen. http://www.youtube.com/watch?v=nf1kY_TMISk
Das Video habe ich schonmal gesehen. Sieht eher aus wie die von der Fa. Gents aus England. Vom Klang her könnte das eher hinhauen. Es gibt sogar ein Quattroton. Hört sich aber furchtbar an.
laßt euch nicht verarschen, es gibt keine sirenen in Berlin mehr. schon gar nicht dort wo er filmte.
das ist ein fake.
mann mann mann solche idioten brauchten wir hier noch im forum.....
Naja, so ganz stimmt es nicht ;) In Berlin-Buch am S-Bahnhof gibts noch ne DS977 (ob noch aktiv, ka) und glaube Schering hat beim Werk in Reinickendorf auch noch ein paar elektronische.