Laute Zwillinge...
Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 13:03
Das ich die Nacht nicht ruhig schlafen werde wusste ich bereits gestern...viel zu gross war die Vorfreude auf das, was heute bevorstand. Ich fühlte mich wie ein Kind am Tag vor Heiligabend.Als ich dann heute morgen wach wurde und schlaflos im Bett lag, machte mir die führende 3 auf der Uhr erst bewusst wie unruhig ich war...noch über 3 Stunden bis zum aufstehen...da meine Schwester aufgrund ihrer heutigen mündlichen Prüfung genauso nervös und schlaflos war, konnten wir uns herrlich gegenseitig verrückt machen... *g*
Als es dann endlich 7:40 war, startete ich zu einen Kumpel, um ihn und einen Anhänger abzuholen und dann ging es Richtung Hameln.Ca 45 Minuten später hatten wir Hameln erreicht und nach kurzer suche auch die richtige Hausnnummer gefunden...eine Ebay-Verkaufsagentur.
Ich :"Guten Tag, ich würde hier gerne was abholen... *g* "
Dame: "Und sie sind?"
I :"Matthias Widera, ich hatte das mit Frau XXX abgesprochen.."
D: "Achja...ok..der Chef kommt gleich"
Der Chef kam dann und wir gingen in ein angrenzendes Lager...und da standen sie dann...(Aufmerksame Ebay-Durchforster kennen sie)
Beide
Ok..meiner würde der rechte im Bild sein...Meiner
Doch da sagte der Chef : Sie können sich einen aussuchen, sind beide frei..."
Ich hätte in dem Moment gerne mein Gesicht gesehen...um sicher zu gehen fragt ich nach "Der zweite wurde doch bei Ebay verkauft!?"
"Ja, aber der Käufer hat abgesagt..."
Ok..ich sah mir beide an und stellte fest das einer einen Bruch im Stator hat...drehen liessen sich beide nicht
Während ich noch überlegte welchen ich nehme, meinte der Chef so " Nehmse doch beide, dann haben sie Ersatzteile..." Eigentlich hatte ich damit gerechnet das beide zu teuer wären...aber auf meine Frage nach dem Preis bekam ich eine Antwort, bei der ich nicht gezögert habe...also bezahlt, aufgeladen und jetzt stehen beide in unserer Garage.
Wie ich inzwischen festgestellt habe, hat auch der 2. einen Bruch im Stator, jedoch ist jeweils nur ein Port kaputt, nichts schlimmes...der Grund dafür das sie sich nicht drehen liessen, waren die Bruchstücke des Stators, die eingeklemmt waren.
So...jetzt kennt ihr fast die ganze Story...an dieser Stelle nochmal einen fetten Dank an , der mir den "Kontakt vermittelt" hat!
Und noch eine Bitte: Überwerft mich nicht sofot mit Fragen zu denn Dingern, ich weiss quasi auch nichts ...nur so viel:
Statoraussendurchmesser: ca 40 cm, also etwas kleiner als
Kurbelwelle dirket mit Rotor verbunden, keine Kupplung...
Gewicht: kann man mit 2 Mann gerade noch tragen, also ca 100 kg...
"Morseeinrichtung" vorhanden!
Zum Abschluss an dieser Stelle noch ein Bild des kaputten Ports:
Bild
Ich glaube mein Grinsen kann man mir die nächsten Tage nicht mehr ausm Gesicht prügeln...
Freuht euch auf eine längere Restaurierung!
Als es dann endlich 7:40 war, startete ich zu einen Kumpel, um ihn und einen Anhänger abzuholen und dann ging es Richtung Hameln.Ca 45 Minuten später hatten wir Hameln erreicht und nach kurzer suche auch die richtige Hausnnummer gefunden...eine Ebay-Verkaufsagentur.
Ich :"Guten Tag, ich würde hier gerne was abholen... *g* "
Dame: "Und sie sind?"
I :"Matthias Widera, ich hatte das mit Frau XXX abgesprochen.."
D: "Achja...ok..der Chef kommt gleich"
Der Chef kam dann und wir gingen in ein angrenzendes Lager...und da standen sie dann...(Aufmerksame Ebay-Durchforster kennen sie)
Beide
Ok..meiner würde der rechte im Bild sein...Meiner
Doch da sagte der Chef : Sie können sich einen aussuchen, sind beide frei..."
Ich hätte in dem Moment gerne mein Gesicht gesehen...um sicher zu gehen fragt ich nach "Der zweite wurde doch bei Ebay verkauft!?"
"Ja, aber der Käufer hat abgesagt..."
Ok..ich sah mir beide an und stellte fest das einer einen Bruch im Stator hat...drehen liessen sich beide nicht
Während ich noch überlegte welchen ich nehme, meinte der Chef so " Nehmse doch beide, dann haben sie Ersatzteile..." Eigentlich hatte ich damit gerechnet das beide zu teuer wären...aber auf meine Frage nach dem Preis bekam ich eine Antwort, bei der ich nicht gezögert habe...also bezahlt, aufgeladen und jetzt stehen beide in unserer Garage.
Wie ich inzwischen festgestellt habe, hat auch der 2. einen Bruch im Stator, jedoch ist jeweils nur ein Port kaputt, nichts schlimmes...der Grund dafür das sie sich nicht drehen liessen, waren die Bruchstücke des Stators, die eingeklemmt waren.
So...jetzt kennt ihr fast die ganze Story...an dieser Stelle nochmal einen fetten Dank an , der mir den "Kontakt vermittelt" hat!
Und noch eine Bitte: Überwerft mich nicht sofot mit Fragen zu denn Dingern, ich weiss quasi auch nichts ...nur so viel:
Statoraussendurchmesser: ca 40 cm, also etwas kleiner als
Kurbelwelle dirket mit Rotor verbunden, keine Kupplung...
Gewicht: kann man mit 2 Mann gerade noch tragen, also ca 100 kg...
"Morseeinrichtung" vorhanden!
Zum Abschluss an dieser Stelle noch ein Bild des kaputten Ports:
Bild
Ich glaube mein Grinsen kann man mir die nächsten Tage nicht mehr ausm Gesicht prügeln...
Freuht euch auf eine längere Restaurierung!