Hatte ne ganze Weile überlegt wo ich den Thread reinstellen soll, da er unter Basteln völlig deplatziert ist... (Vorschlag: Neuen Bereich "Sirenenpräsentationen" oder so...)
Worum es geht? Um meine neue Elektror FLS 1A. "Neu" nicht weil ich sie neu habe, sondern weil sie wirklich so gut wie fabrikneu ist, obwohl sie einige Jahre auf den Buckel hat.
Schräg Vorne
Seite
Hinten
Typenschild
Zusammen mit der FS 1A
Gekauft habe ich sie bei Ebay (ja, ich finde da immer wieder Schnäppchen )
Manch einer Zahl mehr für ne dreckige IMI...
Elektror FLS 1A
- Der Matze
- Harter Kern
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Re: Elektror FLS 1A
Die ist ja cool
Ist die für eine Montage auf Auto oder Bootsdächern gedacht, oder wofür ist die Lampe..., und wer (ausser der festgenommene Highwaycop ) fuhr damit rum
Ist die für eine Montage auf Auto oder Bootsdächern gedacht, oder wofür ist die Lampe..., und wer (ausser der festgenommene Highwaycop ) fuhr damit rum
- Der Matze
- Harter Kern
Hier gibt es Infos zu dem Schmuckstück.
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
-
- Harter Kern
Starke Optik, schönes Gerät - gratuliere!
Übrigens gibt es die in rot und ohne Lampe auf einem VW T1- Feuerwehrbulli in der Autostadt in Wolfsburg zu sehen. Hatte leider keinen Fotoaparillo dabei.
Übrigens gibt es die in rot und ohne Lampe auf einem VW T1- Feuerwehrbulli in der Autostadt in Wolfsburg zu sehen. Hatte leider keinen Fotoaparillo dabei.
hatten nicht die polizeiwagen in den 50ern solche sirenen ? zumindest in den USA...hier weiß ich es nicht. aber in alten ami-filmen sieht man welche, die so ähnlich aussehn.
Zur Zeit der Besatzung waren diese Sirenen als Sondersignal im Amerikanischen Sektor gang und gebe. Bekanntermaßen hatte ja jeder Besatzungssektor einen anderen Signalgeber/Ton für Feuerwehr/Polizeifahrzeuge etc. Als dann das Martin Horn zum deutschen Einheitssignal wurde, wurden diese Sirenen nur noch eine gewisse Zeit für den Verkauf im Ausland gebaut.
242