E57 in Flammen
E57 in Flammen
http://www.thw-lahnstein.de/presse/2006 ... RL_S14.jpg
Foto oben rechts.
Das wird die alte Dame wohl kaum überstanden haben
Foto oben rechts.
Das wird die alte Dame wohl kaum überstanden haben
- FunkerVogth
- Moderator
Re:
Hallo!
..und wieder eine weniger, selbst wenn die das überlebt haben sollte.
Aber ohne tragendes Haus - auch keine Sirene.
..und wieder eine weniger, selbst wenn die das überlebt haben sollte.
Aber ohne tragendes Haus - auch keine Sirene.
Re:
Ohne TRAGENDEM Haus wird sie erstmal tief fallen und das lässt sie dann etwas zerstreut wirken, da hilft dann auch nicht, wenn man sagt "Reis dich zusammen"!...Aber ohne tragendes Haus - auch keine Sirene.
Arme
Ob die wohl noch für ihren eigenen Notfall die Feuerwehr heranheulen durfte?
Ich denke auch mal, selbst wenn die noch da steht und keinen Schaden haben sollte, wird man sie beim Wiederaufbau des Hauses garantiert abbauen...solche Chancen lassen doch die Bonzen nicht einfach so aus einen weiteren Störfaktor auszurotten...
Hallo zusammen!
Ich glaube, das Bild ist selbsterklärend
http://www.thw-lahnstein.de/aktiv/2000_ ... _01_12.jpg
Irgendwo vor Jahren habe ich im Web über einen Feuerwehreinsatz gelesen, bei dem erwähnt wurde, dass die Sirene (auf dem Brandobjekt, es war das Rathaus) noch zum Einsatz rief, bis sie für immer verstummte. Tapfere E57! Wir gedenken der am Heldentod Gestorbenen.
Ich glaube, das Bild ist selbsterklärend
http://www.thw-lahnstein.de/aktiv/2000_ ... _01_12.jpg
Irgendwo vor Jahren habe ich im Web über einen Feuerwehreinsatz gelesen, bei dem erwähnt wurde, dass die Sirene (auf dem Brandobjekt, es war das Rathaus) noch zum Einsatz rief, bis sie für immer verstummte. Tapfere E57! Wir gedenken der am Heldentod Gestorbenen.
Zuletzt geändert von Heul-Zicke am Mittwoch 24. Januar 2007, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re:
*Gedenkminute einläut*
Schade um das arme "Ding"...musste im wahrsten Sinne des Wortesa den Hut niederlgen (niedertropfen lassen)
Schade um das arme "Ding"...musste im wahrsten Sinne des Wortesa den Hut niederlgen (niedertropfen lassen)
Nun,dieser glasfaserverstärkte Kunststoff zerfällt direkt unter der Hitzeeinwirkung. Der Motor steckt ja im Fuß ,und wenn das Feuer nicht ins Innere des Rohres gekommen ist,dann ist dieser Heuler garantiert noch intakt,da man auf dem Foto das Kabel noch erkennen kann. Spätestens da hätte es gekracht,die Sicherungen rausgehauen und die Sirene stromlos gemacht.
Das einzige ,was angekokelt ist und wohl widerlich riecht ,ist der Lack.
Wenn der Rotor nicht schleift oder eiert,dann lohnt es sich,das Schätzchen zu bergen und zu restaurieren.
Schutzdächer müsste es noch geben,da bei dem Sturm bestimmt etliche weggeflogen sind!
Das einzige ,was angekokelt ist und wohl widerlich riecht ,ist der Lack.
Wenn der Rotor nicht schleift oder eiert,dann lohnt es sich,das Schätzchen zu bergen und zu restaurieren.
Schutzdächer müsste es noch geben,da bei dem Sturm bestimmt etliche weggeflogen sind!
Re:
Das erste was vielleicht weggebrannt ist, ist der Schützkasten (wenn es auch im Keller oder wo auch immer der positioniert war gebrannt hat)...
Desweiteren kann man nur hoffen, das das schmelzende Schutzdach nciht im flüssigen Zustand durch den Rotor in den Motor floss...sonst ist das nicht so gut
Desweiteren kann man nur hoffen, das das schmelzende Schutzdach nciht im flüssigen Zustand durch den Rotor in den Motor floss...sonst ist das nicht so gut
Leider liegt die Vermutung nahe, dass die arme alte Dame schon im Sirenenhimmel weilt, da der Brand im September 2006 war.
Also mit Retten sieht es eher finster aus.
Aber die Dinger sind wirklich erstaunlich robust. Ich habe mal im I-net einen Bericht gelesen, bei dem es um die Bombenangriffe auf Dresden ging. Dort heulte eine Sirene seit dem Fliegeralarm eine halbe Stunde lang ununterbrochen auf einem lichterloh brennenden Gebäude, bis sie "mit einem tiefen Stöhnen für immer verstummte" (Zitat) und verbrannte. Jaja ...
Also mit Retten sieht es eher finster aus.
Aber die Dinger sind wirklich erstaunlich robust. Ich habe mal im I-net einen Bericht gelesen, bei dem es um die Bombenangriffe auf Dresden ging. Dort heulte eine Sirene seit dem Fliegeralarm eine halbe Stunde lang ununterbrochen auf einem lichterloh brennenden Gebäude, bis sie "mit einem tiefen Stöhnen für immer verstummte" (Zitat) und verbrannte. Jaja ...
Re:
Die ruhmreichen Tage der guten, alten Dame schließlich ehrenhaft abgelegt...