Die Allenbacher

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Fox 1

Die Allenbacher

Beitrag von Fox 1 »

Hallo,

heute war mal wieder der erste Samstag im Monat und wollte unbedingt vom Alten Schloß das Duett der 2 Sirenen aufnehmen. Hat leider nicht geklappt, weil ich heute arbeiten war.

Jetzt zu der anderen Frage:

Heute war ich ja in Allenbach bei meinen Eltern (wie hätte ich auch heute arbeiten gehen sollen). Dort lief wie Überall in Kreis Birkenfeld, auch die Sirene vom Typ . Sie klang wesentlich höher wie die anderen. Woran liegt das. Doch nicht etwa wegen dem stürmischen Wind der dort herrschte.

LG

Chris
Wolfi
Harter Kern

Re: Die Allenbacher

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

heute war mal wieder der erste Samstag im Monat und wollte unbedingt vom Alten Schloß das Duett der 2 Sirenen aufnehmen. Hat leider nicht geklappt, weil ich heute arbeiten war.

Jetzt zu der anderen Frage:

Heute war ich ja in Allenbach bei meinen Eltern (wie hätte ich auch heute arbeiten gehen sollen). Dort lief wie Überall in Kreis Birkenfeld, auch die Sirene vom Typ . Sie klang wesentlich höher wie die anderen. Woran liegt das. Doch nicht etwa wegen dem stürmischen Wind der dort herrschte.

LG

Chris

Hallo Chris,

bist Du sicher, daß es sich dabei wirklich sicher um eine handelt
und nicht etwa auch um eine S4, wie in dem folgenden Thread ?

(LINK ENTFERNT)

Eine hat immer 9 Ports und erzeugt deshalb immer 420 Hz,
mir ist keine mit einer höheren Portzahl / Tonfrequenz bekannt.

Grüße,

Wolfi
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Aber Hallo, seit wann hat sieht eine S4 genauso aus wie ne . Man sieht sogar den typischen Ständerteller der .

Vielleicht irre ich mich da. Wie geht der Kammerton A? 440 Hz. Das wäre ne gute Frage an die Gitarristen.

Kan aber auch sein, dass es der stürmische richtungswechselte Wind war, der das beeinflusste. Höre mir gerade Funker Vogts Helin an, den er in der Halle aufgenommen hat.
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Also defenetiv eine . Fahre ja jeden Tag daran vorbei. Sie liegt ja wesentlich höher als mein Elternhaus. Standort ist hinter dem Allenbacher Schloß auf dem Gemeindehaus. Druckknopfmelder scheint abgeklemmt zu sein. Leuchten tut da auf jedenfall nichts. Ist aber auch gut ausgeleuchtet durch die Strassenlaterne.
Antworten