Meine Damen und Herren, erheben sie sich...

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
Step5
Neuling

Meine Damen und Herren, erheben sie sich...

Beitrag von Step5 »

... für die Nationalhymne!

Rechtsklick, speichern unter.

Ja, mir steckte das ewig mal in der Nase. Also habe ich mich heute mal hinter Tunafish geklemmt, mir eine MIDI-Datei geschnappt, und ein bissel Reverb und Delay hinzugetan. =^.^=

*lachend wegflitzt* *muahahahaaaamaunzel*
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=
turboquattro
Sirenenexperte

Re: Meine Damen und Herren, erheben sie sich...

Beitrag von turboquattro »

Cool gemacht
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Da stelle ich mir persönlich gerade vor: In der ganzen BRD stehen ECN und Modulatoren und Lautsprecher...alles mögliche... dann, Sonntagsmorgen eine Ansage "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Bitte erheben sie sich...die Nationalhymne!(...)"
und schön gehts los

EDIT: kleine Frage: Woher hast du nur so viel Zeit? Kann man die irgendwo Kaufen oder gegen irgendwas eintauschen? (kleiner Scherz am Rande)
Zuletzt geändert von Ralph am Dienstag 28. Oktober 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
gerryathome
Harter Kern

Beitrag von gerryathome »

hammer
Step5
Neuling

Beitrag von Step5 »

EDIT: kleine Frage: Woher hast du nur so viel Zeit? Kann man die irgendwo Kaufen oder gegen irgendwas eintauschen? (kleiner Scherz am Rande)
Nunja, soviel Zeit hat es ja nicht verbraucht. Ausserdem wäre die Alternative 30 Minuten weiter rumzappen, weil nix ordentliches im Flimmerkasten läuft, gewesen.

In den 30' habe ich halt:

- Aus der Luftalarm-Aufnahme von FunkerVogth eine Ein/Aus-Sequenz geschnippelt (Audacity), mit Einblendung und Ausblendung versehen, und dann als .WAV abgespeichert (Gaaaanz Wichtig: Merken, wo man es abgespeichert hat).
- Nach einer MIDI-Version der deutschen Nationalhymne gegooglet, und die MIDI-Datei abgespeichert (siehe 2. Klammer beim vorigen Schritt )
- Tunafish (einen kostengünstigen Software-Sequenzer) angeschmissen.
- Die MIDI-Datei importiert, und auf der zweiten Spur die gewünschten Noten gefunden.
- Als Instrument das zurechtgeschnippelte Sample eingefügt.
- Ein paarmal testgehört, und dazwischen immer mal wieder alle Noten nach oben bzw. unten bewegt (Welche Version auf welcher Start-Tonhöhe klingt besser?)
- Die internen Reverb- und Delay-Effekte passend eingestellt (für fetteren Sound *g*)
- Die fertige Datei als .mp3 exportiert, und mal schnell in Foobar (resourcenschonender Musikplayer) die ID3-Tags reingeschrieben.
- Die Datei hochgeladen, und den Link dann hier gepostet.

Ist doch ganz einfach, oder?
Zuletzt geändert von Step5 am Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=
Antworten