Hi,
heute habe ich bei uns in der Zeitung gelesen, dass in Niederzeuzheim (Stadtteil von Hadamar / Landkreis Limburg-Weilburg / Hessen) das Dach der Grundschule saniert wird.
Wenn ihr das folgende Bild betrachtet, fällt euch sicherlich auf, wieso ich das hier erwähne....
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Schule.JPG
Mir wurde mal gesagt, dass diese Sirene nicht mehr aktiv ist, da man Angst hat, sie würde bei einer Alarmierung aufgrund der Wucht und des Alters bestimmt vom Dach fallen. Bisher ist auch ungeklärt, um was für einen Typ es sich handelt. Ich würde sagen, wahrscheinlich eine Elektror S2a. Eine S3 dürfte von der Größe her nicht passen. Jedoch ist die Halterung des Daches irgendwie anders als bei "normalen" Elektror Sirenen der "S"-Serie, oder?
Interessant ist auch der Feuermelder an der linken Eingangstür. Ich werde morgen dort mal vorbeifahren und schauen, ob die Sirene noch auf dem Dach ist, wenn nein wo sie hingekommen ist und nähere Bilder vom Feuermelder machen.
Gruß
Dachsanierung
- Laatze
- Moderator
Zuletzt geändert von Laatze am Freitag 6. Februar 2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.