Was ist das?
Gruß Joachim
Bilderrätsel
-
- Neuling
Re: Bilderrätsel
Es hat doch bestimmt mit einer HLS zu tun oder?^^
Stand eventuell mal eine darrauf? Also so eine art tragegestell oder so
Stand eventuell mal eine darrauf? Also so eine art tragegestell oder so
-
- Neuling
Ah es sind 2 masten nebeneinander aber wozu?
Nicht irgendwelche zwei Masten, sondern, wie es aussieht, zwei Unterteile von Hörmann Gittermasten, auf denen vor allem F71 und auch noch einige HLS 273 montiert waren. Hier stehen aber zwei nebeneinander und sie wurden auf ca. 1/3 ihrer Höhe gekürzt.
Wozu die Plattform dazwischen gut sein soll, kann ich aber auch nicht erkennen.
Gruß - Reinhard.
Wozu die Plattform dazwischen gut sein soll, kann ich aber auch nicht erkennen.
Gruß - Reinhard.
Na gut. Dann will ich das mal auflösen. Hatte mir mehr "Spekulationen" bezüglich Grund und Nutzung dieser Installation gerechnet, aber prinzipiell habt ihr natürlich recht.
Auf dem Foto seht ihr tatsächlich 2 Gittermasten von ehemaligen F71 in der 19.5m Ausführung. Beide Masten standen mal in Kaufbeuren. Einer am Fliegerhorst im Süden von Kaufbeuren, einer am Sanitätsdepot im Norden von Kaufbeuren-Neugablonz.
Die Anlagen wurden Mitte der 90er Jahre vom THW und der Feuerwehr Kaufbeuren demontiert und die restlichen Teile verschrottet. Die beiden Masten hat das THW behalten und hat sich auf dem Gelände ihrer Unterkunft daraus eben diesen Übungsturm gebaut.
Gruß Joachim
Auf dem Foto seht ihr tatsächlich 2 Gittermasten von ehemaligen F71 in der 19.5m Ausführung. Beide Masten standen mal in Kaufbeuren. Einer am Fliegerhorst im Süden von Kaufbeuren, einer am Sanitätsdepot im Norden von Kaufbeuren-Neugablonz.
Die Anlagen wurden Mitte der 90er Jahre vom THW und der Feuerwehr Kaufbeuren demontiert und die restlichen Teile verschrottet. Die beiden Masten hat das THW behalten und hat sich auf dem Gelände ihrer Unterkunft daraus eben diesen Übungsturm gebaut.
Gruß Joachim
-
- Neuling
aahh nachträglich aufgebaut. Für was wird der "turm" verwendet? Selbstrettung mit den sicherheitsleinen?