Seite 1 von 1
Wie wird auf Helgoland alamiert?
Verfasst: Sonntag 11. Juli 2010, 08:29
von E57Benedikt
Moin Moin!
Als ich neulich auf Helgoland war sah ich keine Sirene.Komisch,da die Helgoländer schon oft sehr starke Stürme hatten.Wie wird dann alamiert??Feuerwache hab ich nicht gefunden,soll aber auf dem Oberland sein.
Gruß Benedikt
Re: Wie wird auf Helgoland alamiert?
Verfasst: Sonntag 11. Juli 2010, 09:54
von Teefix
Hallo,
es gibt in Helgoland sogar drei Gerätehäuser, jeweils eins im Oberland, Unterland (direkt am Hafen) und auf der Düne (Flugplatz).
Bei meinem letzen Besuch auf der Insel habe ich auch schon nach Sirenen geschaut, aber keine gefunden daher gehe ich davon aus das die Mitglieder über FME alamiert werden.
Re: Wie wird auf Helgoland alamiert?
Verfasst: Sonntag 11. Juli 2010, 12:30
von Lint41
Hallo zusammen!
Vor ein paar Jahren kam mal eine Sendung auf dem NDR, wo verschiedene Nordseeinseln vorgestellt wurden. Wo Helgoland vorgestellt wurde, sah man eine Sirene auf einem Wohnhaus (so sah es zumindest aus) in der Nähe dieser lustigen Bunten Häuser am Hafen.
Vielleicht finde ich in den weiten des Internets noch ein Foto.
Viele Grüße
Steffen
Re: Wie wird auf Helgoland alamiert?
Verfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 22:58
von Kompressor
Ja, kann ich bestätigen. Vor längerer Zeit fiel mir ein Lehrbuch/Bildband in die Hände: die Sirene war eine E 57 und stand im Unterland.
Re: Wie wird auf Helgoland alamiert?
Verfasst: Montag 20. September 2010, 17:56
von Celly112
Ganz Richtig ich war vor 5 jahren auf helgoland da stand noch eine E57 auf dem rathaus sie wurde aber abgebaut. die FF wird nur noch über melder alarmiert der BOS funk geht über draht auf die insel und wird da wieder in funksignalen umgewandelt