Wer hat was für ein PC/Mac?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Fox 1

Wer hat was für ein PC/Mac?

Beitrag von Fox 1 »

Moin moin,

da ich die letzten 2 Tage nicht Online war, habe ich mir für insgesamt 184 € zum Teil einen neuen Rechner angeschafft. 80 GB S-ATA Festplatte hatte ich ebenso wie unzählige DVD-Laufwerke und Brenner. Nur ein Betriebssystem fehlte. So holte ich noch Windoof Vista Ultimate 64-Bit für.... 130 €. Zum Glück konnte ich den Preis um 50 € senken.

Es ist ein AMD Athlon X2 245 mit 2x 2,9 GHz. Arbeitsspeicher ist etwas mager mit 1 GB DDR3-RAM.

Ich denke mal, dass hier nicht nur Sirenenfanatiker sondern auch PC-Fanatiker sind.

LG
Christian
Zuletzt geändert von Ralph am Mittwoch 19. Oktober 2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte
Re: Wer hat was für ein PC?

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Wieso zum henker holst du dir das bescheidene windows Vista wenns schon lange Windows 7 gibt? naja jedem das seine OS^^
Also PC Fanatiker... joa schon. Hab mein System vor kurzem mithilfe einer 1TB Festplatte auf insgesamt 1,5 TB Systemkapazität aufgestockt. Prozessor ist ein Intel core 2 Quad mit 4x2,3 Ghz. 4Gb Ram und 512 mb ATI Radeon HD 3870. Und das Gehäuse wird bald einen Knight Rider Mod bekommen... mehr dazu bald in Sonstiges.
MfG René
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

Morgen!
Meiner meinung nach taugen Vista und Windows 7 nichts. Hab selber einen Stand PC mit Vista und macht nur Sch..Schönheiten. Komplett mit AMD Athlon, 2 Brenner und noch ein paar DVD Laufwerke. Wie wundervoll wenn einem beim Arbeiten ein Totalabsturz passiert. NIE WIEDER VISTA!

Hab jetzt nen Acer Extensa Laptop mit Windoof XP.

Aber um 130€ haben die dich stark beschissen. Ist das Geld niemals Wert.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Aber um 130€ haben die dich stark beschissen. Ist das Geld niemals Wert.
Deshalb habe ich den Preis auf 80 € runtergedrückt. Nachts um 2 Uhr war er endlich fertig mit den vielen Updates inkl MS Office.
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

HLSBasti hat geschrieben:Meiner meinung nach taugen Vista und Windows 7 nichts. Hab selber einen Stand PC mit Vista und macht nur Sch..Schönheiten.
Hast du Windows 7 überhaupt mal getestet?!

Ich kann mich sirenator nur anschließen, Vista hat sehr viele Probleme, die erst mit 7 gelöst wurden. Unter 7 laufen teilweise Programme, die unter XP Schwierigkeiten hatten! Es ist reine Geldmacherei, dass Vista noch und zu solchen Preisen verkauft wird...

Was die Hardware betrifft, ist doch okay. Nur 2 GB RAM hätte ich ihm schon spendiert. Ich selbst habe auch nur einen Athlon II X2 240e, der ist besonders sparsam - darauf kam es mir nämlich an. Und wenn der will, ist der auch schnell genug ;-)
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Win7 ist m. E. ein würdiger Nachfolger von WinXP. Bin nach drei Jahren Ubuntu-Linux wieder zurück zu Windows. Bislang bin ich zufrieden, nur die Einstellungen für Netzwerk sind (mir) im Vergleich zu XP zu kompliziert geworden. Da fehlt die Transparents.

Mein System: AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz; 8 GB RAM; 64 Bit, 1 TB HDD

Damit die Sirenenbilder schön groß und farbenfroh angezeigt werden: 24 Zoll Flatscreen
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
E57Benedikt
Sirenenexperte

Beitrag von E57Benedikt »

Also:
HP Compaq Presario CQ61 Windows Vista
Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00 GHz 2.00 GHz
Arbeitsspeicher(RAM) 4,00GB
32-Bit System
Grafikkarte: NVIDIA Geforce G 103M
Festplatte: 222GB

lg Benedikt
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

Ja. Hatte vorher ein MSI Notebook mit Windows 7 64 Bit. Das hatte arg Probleme allein mit dem aufmachen vom Outlook sowie alles andere. Bei öffnen von zB FireFox oder oder Media Player waren sofort 100% CPU auslastung und mussste immer schön lange warten bis ich mal was tun konnte. War nicht so der bringer und hab jetzt ein anderes mit XP Professional.

Kann sein dass es auch am Notebook lag aber das glaub ich nicht, das war Brandneu, 2 Monate wars OK aber dann fings an mit den Problemen.
Um 50€ runtergedrückt passt schon eher..
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

HLSBasti hat geschrieben: Kann sein dass es auch am Notebook lag aber das glaub ich nicht, das war Brandneu, 2 Monate wars OK aber dann fings an mit den Problemen.
Um 50€ runtergedrückt passt schon eher..
Das kann nicht nur sein ist auch so... für windows sieben sollten mindestens 2gb Ram da sein. Da ich 4 Gb habe läuft es bei mir astrein. Auf meinem Notebook konnt ich es auch nicht ertragen weil die Hardware einfach nicht drauf abgestimmt war... glaub mir, Windows 7 ist mein absoluter Liebling was Windows angeht.
Fahrradklingel
Sirenenexperte

HLSBasti hat geschrieben:Bei öffnen von zB FireFox oder oder Media Player waren sofort 100% CPU auslastung und mussste immer schön lange warten bis ich mal was tun konnte.
Hattest du die 64-Bit-Versionen?

HLSBasti hat geschrieben:2 Monate wars OK aber dann fings an mit den Problemen.
Wenns mal ok war, dann kanns nicht an Win 7 selbst liegen, sondern an deiner Installation. Also auch den nachinstallierten Programmen. Ich hätte das System als erstes mal auf unerwünschte Software geprüft...
Green7
Neuling

Beitrag von Green7 »

Desktop : Apple iMac 2,2 Core 2 Duo GHZ 2GB Ram 320 GB HD OSX 10.6.4
Mobil: Apple MacBook 2 Ghz Core 2 Duo 2 Gb Ram 250 GB HD OSX 10.6.4
*mac user XD 2 Iphones liegen hier auch herum*

Arbeit: Lenovo ThinkPad T60 14.1 TFT XGA 1,66 GHz 3 GB RAM 160 GB HD UMTS Win XP Sp3 <-- Brauch das für Wartung / Konfiguration von Heizungen und Ersatzteile Kataloge etc
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

Fahrradklingel hat geschrieben: Hattest du die 64-Bit-Versionen?

HLSBasti hat geschrieben: Wenns mal ok war, dann kanns nicht an Win 7 selbst liegen, sondern an deiner Installation. Also auch den nachinstallierten Programmen. Ich hätte das System als erstes mal auf unerwünschte Software geprüft...

Ja hatte die 64 Bit habs auch schon geschrieben! Das mit dem Installiern wars nicht da ich ihn neu Aufsetzen lassen hab und dann liefs aber nurmehr für 2 Wochen. Hab ausser Skype, Firefox, Word, Photo Draw und Outlook nix Installiert. Danach wars mir zu Blöd und Umgetauscht (mit aufzahlen) auf nen Acer.

Die Programme laufen hier wider echt Fein und ohne Zwischenfälle, und das seit gut 2 einhalb Monaten!
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Jetzt ich:
Ich bin ein Laptopfreund. Habe zuwar 2 Tower stehen (Linux und xp), aber die sind nur noch leichen ohne jegliche Hardware wie Maus, Monitor etc.

Mien Laptop:
IBM Lenovo ThinkPad R500
intel Core 2duo (2x 2,2 GHz)
4 GB RAM
15,4" Display Matt(!)
500 GB HDD
Windows 7 Ultimate (32 Bit version installiert)
und alles, was der Mensch noch so (nicht) benötigt.

Wenn das Teil auch "fett" ist (USB-Anschlüsse hochkant). Es ist absolut geräuschlos und der Akku hält 4-6 Stunden!

Ich werde mir auch demnächst (vielleicht vom Weihnachtsgeld) ein Mac Book kaufen... will irgendwie mal was anderes als Windows.

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Fahrradklingel
Sirenenexperte

HLSBasti hat geschrieben:Ja hatte die 64 Bit habs auch schon geschrieben!
Nein, hast du nicht. Ich hab dich nach den Programmen gefragt, und nicht nach Win 7. Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, wundert es mich nicht, dass du Probleme hattest.
HLSBasti hat geschrieben:Das mit dem Installiern wars nicht da ich ihn neu Aufsetzen lassen hab und dann liefs aber nurmehr für 2 Wochen.
Ich meinte kein Installieren von anderen Programmen, sondern die Windows-Installation, das heißt den Ist-Zustand deines Systems mit den Programmen. Aber dass es direkt nach dem neu Aufsetzen funktioniert hat zeigt, dass es weniger an Win 7 liegt.
HLSBasti hat geschrieben:Hab ausser Skype, Firefox, Word, Photo Draw und Outlook nix Installiert.
Es gibt leider auch Software, die sich ohne Bewusstsein des Nutzers installiert. Zu deren Verbreitung reichen schon die Programme, die du genannt hast.
MSL-6
Harter Kern

Beitrag von MSL-6 »

Will es jetzt nicht nochmals alles aufschreiben, könnt aber auf mein sysProfile gehen.
Bild
Zuletzt geändert von MSL-6 am Sonntag 11. Dezember 2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten