Duisburg: Neue Sirene auf Maroder Schule

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
SireneROF
Harter Kern

Duisburg: Neue Sirene auf Maroder Schule

Beitrag von SireneROF »

HLSBasti
Harter Kern

Re: Duisburg: Neue Sirene auf Maroder Schule

Beitrag von HLSBasti »

Cool. Bauen und danach abreissen. Wenn die eh 2013 wieder verschwindet, wiso baut man die dann überhaupt nicht einfach auf ein anderes Haus in der Umgebung?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D
grisuh79
Neuling

Beitrag von grisuh79 »

da kann man mal wieder sehen, was es für unfähige pfeiffenköppe in rathäusern u. komunen gibt... wenn das nicht
so traurig wäre, würde ich jetzt lachen...
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Ich finde es super dass eine Stadt in ein Sirenennetz investiert! Wenn von den 78 Standorten nur dieser ein Problem darstellt ist das immer noch Top! Bis 2013 geht noch sehr viel Wasser die Donau hinunter, ob dann wirklich abgerissen wird steht doch noch garnicht fest. Diskussionen gibt es viele ;) Die Sirene wird beim Abriss ja nicht weggeworfen... Anschließend wird das Gelände sicherlich anderweitig verwendet. Sollte kein Haus gebaut werden, oder die Höhe nicht entsprechen, kann immer noch ein Mast gesetzt werden.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Bei uns brodelt auch schon die Gerüchteküche wegen der Marktschule (Anm. des Verf.: Die Grundschule in Idar am Markt mit der E57 drauf). Wird sie Geschlossen oder nicht. Einer sagt ja die anderen nein. Was denn nun? Verstehen kann es sowieso keiner.

In diesem Fall scheint das ein Witz zu sein, eine neue Sirene (ELS) auf einer Schule zu installieren die bald droht zusammenzufallen, weil diese Marode ist.
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Moin.

Wer hat mal Lust oder Kontakte bei der Stadt Duisburg nachzufragen ob nur neue Sirenen installiert werden. Oder ob man auch auf gebrauchte E57 zurückgreift. Warum ich das frage kann jeder per PN erfahren.

Also wer Kontakte hat möge mal bitte da nachfragen.
Danke.
E57Symattra
Sirenenexperte

Beitrag von E57Symattra »

Ich finde die ganze Meckerei auf die Oberen der Stadt eigentlich unnötig. Lobenswert finde ich jedenfalls, dass Duisburg wieder Sirenen aufbaut. Dann wäre der Weg für mich auch nicht mehr allzu weit, für die nächsten Aufnahmen *g*
Antworten