© Zeichen

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte
© Zeichen

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

In letzter Zeit sehe ich immerwieder Videos von Sirenenfreunden und muss dabei feststellen das fast keiner das © Zeichen richtig verwendet. Ich weiß nicht wie das mit den Gerichten ist ob die im falle des falls das (c) gelten lassen. Deswegen eine klitze kleine Anleitung:
ALT gedrückt halten und dann nacheinander auf dem Nummernblock 0169 eintippen, ALT loslassen und siehe da das © Zeichen ist da ;) das geht genauso mit Ø oder ®. Alle Zeichen und auch die Tastenkombis findet ihr alle im Startmenü unter Zubehör ->Systemprogramme ->Zeichentabelle. (windoof versteht sich ;) )
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Re: © Zeichen

Beitrag von Fahrradklingel »

Die deutschen Gerichte werden weder © noch (c) gelten lassen. Das Copyright gibt es im deutschen Recht nicht. Wir haben hier das Urheberrecht, was selbst produziertes Material, sofern es die Schöpfungshöhe erreicht, generell auch ohne Kommentar schützt (etwas, was viele leider missachten).

Wikipedia führt (in eigener Sache) hier eine gute Übersicht.

Sirenen dürfen übrigens auch wenn sie auf Privatgelände stehen gefilmt werden, hier greift die Panoramafreiheit (Ausnahme: militärische Anlagen).
Fox 1

Re: © Zeichen

Beitrag von Fox 1 »

Sirenen dürfen übrigens auch wenn sie auf Privatgelände stehen gefilmt werden, hier greift die Panoramafreiheit (Ausnahme: militärische Anlagen).
Dehalb habe ich auch die ECN/ECI600 in Baumholder nicht fotografiert, da sie auf der Base der U.S. Army steht.
Antworten