[Probealarm] Schweiz
- MSL-6
- Harter Kern
Alle Jahre wieder.
Am 02.02.2011 ist in der Schweiz der Nationale Probealarm
Am 02.02.2011 ist in der Schweiz der Nationale Probealarm
Re: [Probealarm] Schweiz
Frage: Kannst du vielleich ne KTG Filmen? Wenns möglich is Video oder auch Fotos. Da hört man auch wie bei ner HLS die Kraft der Pressluft!
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Die KTG´s haben es in sich. Denk nur an die Lok´s.HLSBasti hat geschrieben:Frage: Kannst du vielleich ne KTG Filmen? Wenns möglich is Video oder auch Fotos. Da hört man auch wie bei ner HLS die Kraft der Pressluft!
- MSL-6
- Harter Kern
Sirenen-Schweiz.ch Da sind einige Bilder und auch ein Video von Terox. Werde wohl unsere KTG filmen ist wohl das letzte mal das die heulen wird.HLSBasti hat geschrieben:Frage: Kannst du vielleich ne KTG Filmen? Wenns möglich is Video oder auch Fotos. Da hört man auch wie bei ner HLS die Kraft der Pressluft!
Was??? Abgebaut und ersetzt oder einfach stillgelegt? Falls erstens: frag ob du die behalten kannst. Oder zumindest solange bis sie wer ausm Forum holt/ auf e**y weggeht

- MSL-6
- Harter Kern
In der Schweiz werden die Sirenen ersetzt durch welche von Sonnenburg. Werde es versuchen mache mir aber nicht allzu grosse hoffnungen hatte es in Bern mal versucht an ne MSL-3 zu kommen ist leider nichts geworden.HLSBasti hat geschrieben:Was??? Abgebaut und ersetzt oder einfach stillgelegt? Falls erstens: frag ob du die behalten kannst. Oder zumindest solange bis sie wer ausm Forum holt/ auf e**y weggeht
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit über eine offizielle Anfrage an die zuständige Stelle eine demontierte Sirene zu erhalten?MSL-6 hat geschrieben:Werde es versuchen mache mir aber nicht allzu grosse hoffnungen hatte es in Bern mal versucht an ne MSL-3 zu kommen ist leider nichts geworden.
Wenn die eh alle abgebaut werden sollte es doch möglich sein.
Oder wenn die Arbeiten von einer Fachfirma ausgeführt werden kannste vielleicht mit 2 Kisten Bier und nem guten frühstück die Arbeiter überreden dir eine zu überlassen......
Ich glaube weniger, dass so ein Gerät beim e**y zu finden ist. Habe bis jetzt keine HLSX73 oder F71 dort gesehen.HLSBasti hat geschrieben:Was??? Abgebaut und ersetzt oder einfach stillgelegt? Falls erstens: frag ob du die behalten kannst. Oder zumindest solange bis sie wer ausm Forum holt/ auf e**y weggeht
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Wäre aber mal sehr Interessant welchen Preis eine HLS bzw. die Einzelteile wie der Kopf erzielen würden.......Fox 1 hat geschrieben: Ich glaube weniger, dass so ein Gerät beim e**y zu finden ist. Habe bis jetzt keine HLSX73 oder F71 dort gesehen.
F71 gabs auf ebay schon mal!! Ich meine wenn MSL-6 die auf ebay versucht zu versteigern.

@ECN 2400
Hab damals meinen restaurierten HLS 373 Kopf aus der Schweiz für (glaub ich) 300eppes Euro bei Ebay verkauft. Allerdings war der Bieterkreis wohl das komplette Forum zur damaligen Zeit. Matze hat das Ding ersteigert.
Denke außer Sammlern wird sich niemand für so ein Ding interessieren. Und je mehr Teile davon im Umlauf sind, desto weniger sind sie Wert. Auch klar.
Ne KTG könnte einiges bringen.
Gruß Joachim
Hab damals meinen restaurierten HLS 373 Kopf aus der Schweiz für (glaub ich) 300eppes Euro bei Ebay verkauft. Allerdings war der Bieterkreis wohl das komplette Forum zur damaligen Zeit. Matze hat das Ding ersteigert.
Denke außer Sammlern wird sich niemand für so ein Ding interessieren. Und je mehr Teile davon im Umlauf sind, desto weniger sind sie Wert. Auch klar.
Ne KTG könnte einiges bringen.
Gruß Joachim
@MiThoTyn: damals hatte wer im Forum einen Kopf von einer F71 ersteigert. Der Mast wurde angefahren und die Sirene verkauft. Weiß aber nicht mehr wer das war...
KTG bringts auf ebay sicher: von denen gibt nicht viele zu kaufen => man will eine von denen.
KTG bringts auf ebay sicher: von denen gibt nicht viele zu kaufen => man will eine von denen.

Das war auch Matze und der Kopf der F71 aus Mammelzen-Reuffelbach (LK Altenkirchen, RLP).
Gruß Joachim
Gruß Joachim
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Eigene HLS für den Garten....Das wäre doch mal was!!