Unbekannter Typ - wer kann helfen?
Unbekannter Typ - wer kann helfen?
Ich habe hier einige Bilder einer mir unbekannten Motorsirene. Laut dem Besitzer hat das Dach einen Durchmesser von 76 cm, ohne Dach 52 cm. Das Gewicht soll wohl 70 Kg betragen. Kennt jemand diesen Typ?
Copyright der Bilder: Ralf Görischk
Copyright der Bilder: Ralf Görischk
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Re: Unbekannter Typ - wer kann helfen?
Die S145 hat keine Streben unterm Stator. Eher Elbtalwerke...? Schade, dass die nicht im neuen Wiki sind.
-
- Neuling
Ich würd bei der Herkunft auf was ausländisches tippen... mehr so in die tschechische oder polnische Richtung. Ich kann mich natürlich auch irren.......
-
- Sirenenexperte
Über meine gefunden komischen Sirenen in Tschechien sieht keine so aus ..... *ratlosigkeit*
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Der Besitzer kommt aus der Nähe der polnischen Grenze, geg. könnte da was dran sein.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
-
- Neuling
Unter den polnischen Sirenenvideos find ich nichts was da vom Sirenenbild her passen könnte. Wobei die polnischen Nachbarn ja mit Sirenen alarmieren - kunterbunt gehts da bei den Motorsirenen durcheinander.
War die ned in der Bucht?
Grüße
Grüße
Ja, hab den (damaligen) Besitzer um Bilder gebeten. Hat er auch gerne für die Wiki bzw. fürs Forum bereitgestellt.
Interessant ist vor allem der Rotor.
Ist der gefaltet und auf ne Platte geschweißt oder haben die den echt so voll gegossen?
Wenn der Wirklich voll ist braucht das Ding wohl ziemlich lange zum hoch- und auslaufen
Ist der gefaltet und auf ne Platte geschweißt oder haben die den echt so voll gegossen?
Wenn der Wirklich voll ist braucht das Ding wohl ziemlich lange zum hoch- und auslaufen