Zufrieden mit deinem Nachbarn?
- Stevewozniak
- Neuling
Zufrieden mit deinem Nachbarn?
Wer wohnt oder hat mal neben einer Sirene gewohnt????
Und wie wars, gruselig, grauenhaft oder einfach nur ein Traum?
Schläft man da schon alle Nächte durch oder wird man doch öfter mal unsanft aus seinen Träumen gerissen?
Bin gespannt auf eure Geschichten/Erlebnisse!
Mfg
Stevewozniak
Und wie wars, gruselig, grauenhaft oder einfach nur ein Traum?
Schläft man da schon alle Nächte durch oder wird man doch öfter mal unsanft aus seinen Träumen gerissen?
Bin gespannt auf eure Geschichten/Erlebnisse!
Mfg
Stevewozniak
Re: Zufrieden mit deinem Nachbarn?
In meiner alten Heimat war die Sirene auf einem Mietshaus der Kommune. Älteres Haus, nur Holzböden bzw. -decke zwischen Obergeschoss und Dachstuhl. Die dort lebende Frau (mit kleinem Kind) wohnte somit nur knappe 4 Meter unter der Sirene und sagte das diese zwar gut hörbar ist aber keineswegs stört. Auch der Probealarm war nie ein Problem. Das kleine Kind hatte sich auch gut mit der Sirene abgefunden. Beide waren eher Interessiert als wir mal öfters am Schaltkasten am Tun waren.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
100m Luftline zu ner FHF3a, finds net störend (mein Kater schon ;)
Was heißt unsanft Wecken? Es ist ein Alarmgerät und heult ab und zu. In der Nacht könnte ich gern verzichten, aber als FFler, der in nem halben Jahr aktiv wird..
Bei nem Sturm scheiss gruslig, sonst kA, is ne Sirene, nach ner Zeit is die nix besondres mehr, zudem jeden Samstag geprobt wird.
Wirklich Störend ist mein Nachbar, der Täglich in der Siedlung mit seiner Derbi zum Spass rumfährt ( irgendwann schlag ich mit meiner Trigger zurück...) da is die kleine Harmlos.
Was heißt unsanft Wecken? Es ist ein Alarmgerät und heult ab und zu. In der Nacht könnte ich gern verzichten, aber als FFler, der in nem halben Jahr aktiv wird..
Bei nem Sturm scheiss gruslig, sonst kA, is ne Sirene, nach ner Zeit is die nix besondres mehr, zudem jeden Samstag geprobt wird.
Wirklich Störend ist mein Nachbar, der Täglich in der Siedlung mit seiner Derbi zum Spass rumfährt ( irgendwann schlag ich mit meiner Trigger zurück...) da is die kleine Harmlos.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig!
Habe mal eine Nacht bei meiner Mutter in Allebach geschlafen. Gerade optimal, wenn das Fenster vom Gästezimmer zur Sirene gerichtet ist. Vorher war mein Zimmer Richtung Sportplatz.
In der besagten Tag/Nacht ging 3 mal die Sirene los wegen Wiesenbrand.
-
- Harter Kern
Fox 1 hat geschrieben:Habe mal eine Nacht bei meiner Mutter in Allebach geschlafen. Gerade optimal, wenn das Fenster vom Gästezimmer zur Sirene gerichtet ist. Vorher war mein Zimmer Richtung Sportplatz.
Da hattest du ja ne erholsame Nacht^^
Da hast du recht!Siren lover hat geschrieben:Fox 1 hat geschrieben:Habe mal eine Nacht bei meiner Mutter in Allebach geschlafen. Gerade optimal, wenn das Fenster vom Gästezimmer zur Sirene gerichtet ist. Vorher war mein Zimmer Richtung Sportplatz.
Da hattest du ja ne erholsame Nacht^^
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Von meiner Heimat aus sind es nur wenige Schritte bis zu einer E57. Die Besonderheit ist, das das Haus, aufdem sie steht, sehr niedrig ist.
Jeden dritten Samstag läuft sie zur Probe, ansonsten aber nur bei Einsätzen, bei denen die Feuerwehr entweder in Vollbesetzung ausrücken muss, oder es um die Rettung von Personen in Lebensgefahr geht.
Bis jetzt ist sie, soweit ich mich erinnern kann, ist die in diesem Jahr nur zwei Mal nachts gelaufen, das eine war ein schwerer Unfall, das das andere ein Großbrand.
Jeden dritten Samstag läuft sie zur Probe, ansonsten aber nur bei Einsätzen, bei denen die Feuerwehr entweder in Vollbesetzung ausrücken muss, oder es um die Rettung von Personen in Lebensgefahr geht.
Bis jetzt ist sie, soweit ich mich erinnern kann, ist die in diesem Jahr nur zwei Mal nachts gelaufen, das eine war ein schwerer Unfall, das das andere ein Großbrand.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
Nachts bei uns m.A.n nicht, nur eher später Abends, so gegen 9-10 oder um 6 morgens
Hallo,
also ich bin mit meiner Nachbarin (E57) sehr zufrieden (100m Luftlinie in Sichtweite zu meinem Wohnzimmerfenster). Sie läuft bei jedem Probealarm zuverlässig. Bei Einsätzen läuft sie leider nur noch bei größeren Sachen.
Ich geh sie jetzt mal heulen lassen. 3 Samstag im Monat > Probealarm. ;-)
Gruß
also ich bin mit meiner Nachbarin (E57) sehr zufrieden (100m Luftlinie in Sichtweite zu meinem Wohnzimmerfenster). Sie läuft bei jedem Probealarm zuverlässig. Bei Einsätzen läuft sie leider nur noch bei größeren Sachen.
Ich geh sie jetzt mal heulen lassen. 3 Samstag im Monat > Probealarm. ;-)
Gruß
- Stevewozniak
- Neuling
Also ich bin ja froh das ich zwar neben einem Feuerwehrhaus wohne, die Sirene(S2) aber auf dem Gemeindehaus steht! (ca. 250 m weck).
Sirenen schön und gut aber es reicht mir wenn ich sie höre da muss ich sie nicht noch vorm Fenster stehen haben ;-)
Schönes Wochenende!
stevewozniak
Sirenen schön und gut aber es reicht mir wenn ich sie höre da muss ich sie nicht noch vorm Fenster stehen haben ;-)
Schönes Wochenende!
stevewozniak
Nee du, ich seh die meine vom Fenster aus. Nach ner weile ist es NICHT mehr laut oder störend!
Mich hat die zu beginn gewaltigst genervt, aber jetzt...
Mich hat die zu beginn gewaltigst genervt, aber jetzt...
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Wenige 100 m von hier steht eine am Ende der Straße, und die Häuser verstärken alles, was in der Straße tönt. Früher wurde sie, wenn ich mich richtig erinnere, jeden Samstag um 12 getestet. Damals hatte ich noch keine Ahnung und dachte, das wäre das Signal fürs Wochenende. Man könnte also sagen, ich war zufrieden, denn dieser etwas entfernt wohnende Nachbar hatte für mich nur eine zeitgebende Funktion. Irgendwann verstummte er leider... (aber lebt noch).
2 Sirenen in einmal 100 und einmal 150 meter entfernung luftlinie. Ob sie stören? JAAA !! Da sie komischerweise immer Nachts aktiv werden und ich fast aus meinem Bett kippe, habe mich mitlerweile damit abgefunden, aber als ich noch wesentlich jünger war (5-8 jahre) habe ich immer geweint als die Sirenen losgingen, heute bin ich zum Glück drüber weg !
-
- Harter Kern
Bei euch wird also die FF über die Sirene alarmiert?Fußsirene hat geschrieben:2 Sirenen in einmal 100 und einmal 150 meter entfernung luftlinie. Ob sie stören? JAAA !! Da sie komischerweise immer Nachts aktiv werden und ich fast aus meinem Bett kippe, habe mich mitlerweile damit abgefunden, aber als ich noch wesentlich jünger war (5-8 jahre) habe ich immer geweint als die Sirenen losgingen, heute bin ich zum Glück drüber weg !
Naja nicht jeder mag Sirenenheulen um 3 Uhr morgens :P
jawohl sie wird hier definitiv noch so alarmiert ;) Ist in der ganzen Umgebung hier so, man konnte vorhin, von überall die Sirenen heulen hören.Siren lover hat geschrieben:Bei euch wird also die FF über die Sirene alarmiert?Fußsirene hat geschrieben:2 Sirenen in einmal 100 und einmal 150 meter entfernung luftlinie. Ob sie stören? JAAA !! Da sie komischerweise immer Nachts aktiv werden und ich fast aus meinem Bett kippe, habe mich mitlerweile damit abgefunden, aber als ich noch wesentlich jünger war (5-8 jahre) habe ich immer geweint als die Sirenen losgingen, heute bin ich zum Glück drüber weg !
Naja nicht jeder mag Sirenenheulen um 3 Uhr morgens :P