Sirenen in Heimatfilmen als "Zufallsmitspieler"..auch HLS!

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
Caddl
Harter Kern

Sirenen in Heimatfilmen als "Zufallsmitspieler"..auch HLS!

Beitrag von Caddl »

Ich weiss ein seltsames Hobby hab ich da "entwickelt"..

Aber in alten Filmen sieht man ab und an auch mal Sirenn,die da selten eine Rolle spilen aber im Film zu sehen sind..

Ich schaue alte heimatfilme an und schaue da ab und an nach Sirenen..

Und prompt heute sehe ich in dem alten Schnulzenfilm "Wenn die Alpenrosen blühn" von 1955 (!)
auf einem Dach im Hintergrund der Szenerie eine Sirene .Man kann sie 12 Sekunden sehen,vom Assehen sieht sie nicht nach einer bekannten Sirene aus.Entweder eine "X52" oder doch eine späte WK-Sirene.
Ich konnte den sehr grossen Rotor erkenne und das weisse Dach ...

Ich schaue weiter..
KL7000F
Moderator

Re: Sirenen in Heimatfilmen als "Zufallsmitspieler"..auch HL

Beitrag von KL7000F »

Ja, auch in Dokumentationen über die Kriegszeiten. Oder auch Spielfilmen kommen gelegentlich Sirenen vor. Leider kommt das so spontan dass man nicht so schnell auf Aufnahme drücken kann :(
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
E57Jacob
Harter Kern

Re: Sirenen in Heimatfilmen als "Zufallsmitspieler"..auch HL

Beitrag von E57Jacob »

Ich weiß jetzt nicht mehr, wie der Film heißt, aber da am Anfang sieht man ein Schattenbild von 'ner FmSi40, die gibt mit vielen anderen Sirenen Luftalarm, und dann hört man Fliegerpropeller - gruuselig *_* ;-)
Antworten