31 müssen weichen.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ja meine Forumskollegen.
Es ist beschlossene Sache. 31 Bundeswehrstandorte müssen weichen. Schade für die Leute die dort arbeiten und ihren Lebensunterhalt verdienen. Ein gutes hat das ganze aber vielleicht: Wenn man sich geschickt anstellt könnte man von der jeweiligen Kaserne eine Sirene abstauben. Was meint ihr dazu?
Es ist beschlossene Sache. 31 Bundeswehrstandorte müssen weichen. Schade für die Leute die dort arbeiten und ihren Lebensunterhalt verdienen. Ein gutes hat das ganze aber vielleicht: Wenn man sich geschickt anstellt könnte man von der jeweiligen Kaserne eine Sirene abstauben. Was meint ihr dazu?
Re: 31 müssen weochen.
Daran hab ich auch schon gedacht, dass man da eine herbekommen könnte..
MfG
Jacob
MfG
Jacob
Re: 31 müssen weichen.
OMG ich will auch eine: welche Sirenen sind da eigentlich so drauf montiert?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Öhm.. keine Ahnung, ich denk mal E57/DS977?HLSBasti hat geschrieben:OMG ich will auch eine: welche Sirenen sind da eigentlich so drauf montiert?
-
- Harter Kern
Teilweise auch elektronische Sirenen...E57Jacob hat geschrieben:Öhm.. keine Ahnung, ich denk mal E57/DS977?HLSBasti hat geschrieben:OMG ich will auch eine: welche Sirenen sind da eigentlich so drauf montiert?
Hab da mal irgendwo ein Video gesehen ;)
-
- Harter Kern
Gibts denn schon eine Liste welche Standorte geschloßen werden sollen?
Und wer warnt mich???
Für ein funktionierendes Sirenennetzwerk!
- Teefix
- Moderator
Ja die Liste ist online auf verschiedenen Seiten...
-
- Harter Kern
Bin zu doof sie zu finden- postet jemand einen Link dazu?
Und wer warnt mich???
Link: http://augengeradeaus.net/wp-content/up ... ersion.pdf
Wenn man Glück hat und die Kaserne entsprechend alt ist könnte man sogar Sirenen aus der Zeit vom WK finden. Ansonsten sind denke ich die gängigen Typen verbaut. In unserer ehemaligen Kaserne stehen z.B. E 57. Da ran zu kommen ist bislang unmöglich. Der neue Eigentümer vom Gelände sagt die sind kommunaler Eigentum, die Kommune spricht davon dass alles auf dem Gelände dem Bund gehörte und somit dem neuen Eigentümer mit verkauft wurde. Soweit mir bekannt ist wurden einige Sirenen auch schlicht für die zivile Feuerwehralarmierung bzw. Warnung eingesetzt.
Bei der damaligen Auflösung konnte man (über Vitamin B) auf Inventar zugreifen. Sprich Schränke, Regale, leere Munitionskisten, etc. wurden günstig verkauft. Ob man so auf Sirenen zugreifen kann ist mir fraglich ;)
Wenn man Glück hat und die Kaserne entsprechend alt ist könnte man sogar Sirenen aus der Zeit vom WK finden. Ansonsten sind denke ich die gängigen Typen verbaut. In unserer ehemaligen Kaserne stehen z.B. E 57. Da ran zu kommen ist bislang unmöglich. Der neue Eigentümer vom Gelände sagt die sind kommunaler Eigentum, die Kommune spricht davon dass alles auf dem Gelände dem Bund gehörte und somit dem neuen Eigentümer mit verkauft wurde. Soweit mir bekannt ist wurden einige Sirenen auch schlicht für die zivile Feuerwehralarmierung bzw. Warnung eingesetzt.
Bei der damaligen Auflösung konnte man (über Vitamin B) auf Inventar zugreifen. Sprich Schränke, Regale, leere Munitionskisten, etc. wurden günstig verkauft. Ob man so auf Sirenen zugreifen kann ist mir fraglich ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Hm.. Bei uns bleiben alle Kasernen bestehen.
- Teefix
- Moderator
Den Norden trifft es wieder am schwersten...
Aber mal schauen was man da so organisieren kann :-)
Ja, ein IG - WaSi - Clubhaus einem der dann warscheinlich leerstehendem Gebäude - natürlich mit 'ner E57 drauf und massenweise drin :D Ne, Scherz, vielleicht kann ja schon bald jemand von seiner neuen Sirene schreiben? :-)Teefix hat geschrieben:Den Norden trifft es wieder am schwersten...
-
- Harter Kern
Ich hab große Zweifel ob sich da überhaupt was ergibt.
Ausserdem macht keine Kaserne gleich zu. Bei mir in der Nähe ist Speyer und da ändert sich vor 2016 gar nichts...
Ausserdem macht keine Kaserne gleich zu. Bei mir in der Nähe ist Speyer und da ändert sich vor 2016 gar nichts...
Und wer warnt mich???
-
- Sirenenexperte
Elis und DS977er werden dort garantiert stehen . In der Kaserne in Stadtallendorf ist auch noch eine Eli vorhanden .
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
-
- Harter Kern
Ich tipp eher auf viele einzelne kleine Sirenen an den Kasernengebäuden. aber wiekriegt man sowas in Erfahrung?E57Benedikt hat geschrieben:Elis und DS977er werden dort garantiert stehen . In der Kaserne in Stadtallendorf ist auch noch eine Eli vorhanden .
Etwa beim Kasernenoberst im Sekretariat anrufen???
Und wer warnt mich???