Schaltplan Sachsenwerk

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
Land 4-4
Sirenenexperte

Schaltplan Sachsenwerk

Beitrag von Land 4-4 »

HILFE!
Habe im Beitrag "Klosterfund" die von E57Jacob - WS Paul geposteten Bilder eines Sachsenwerkschaltkasten gefunden.
Da ich für meine SW gerne den orginal verwendeten Schaltplan hätte hab ich versucht das zweite Bild zu vergrößern um genaueres zu erkennen. War nix!
Also liebe Forumgemeinde ich such den ultimativen Bildvergrößerungs-nachschärfer (vielleicht kanns auch ein gutes Programm??)
Würde nicht nur mir weiterhelfen!!
Da es auch die SW im Lkrs CUX noch gibt sollte auch der Schaltkasten noch existieren!...Ist jemand von dort?????? und hat einen Photoapparat?
Denn dann wüßt ich noch ne Lösung gegen eine Kostenerstattung!
DANKE für die Mühen....
Land 4-4
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Re: Schaltplan Sachsenwerk

Beitrag von Fahrradklingel »

Von Nichts kommt Nichts - da könnte dir selbst das beste und teuerste Programm der Welt nicht helfen, wenn die von dir gesuchtne Infos im Bild nicht enthalten sind. Den Fotografen fragen oder auf neue Fotos warten ist hier der einzige Weg.
Land 4-4
Sirenenexperte

Beitrag von Land 4-4 »

Das Bild nochmal...
Dateianhänge
sany0089bw1[1].jpg
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Aus dem Bild wirste nicht viel rausholen können... Kannste Kontakt zum Fotografen herstellen?
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

Soweit ich das vom Hauptstromkreis erkennen kann, hast du halt ein Schütz nebst den drei Sicherungen für den Steuermotor, sowie je ein Schütz nebst Sicherungen für die beiden Wicklungen des polumschaltbaren Motors. Diese letztgenannten Schütze sind unter garantie über einen Hilfskontakt gegeneinander veriegelt. So, bleibt noch eine Sicherung übrig. Diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Steuerstromkreis, sprich den ganzen Driss mit den beiden Tastern und die Schützspulen absichern.
Land 4-4
Sirenenexperte

Beitrag von Land 4-4 »

Hi Niklas,
ja den Doppelpoligen Motor kann man noch erkennen, ebenso den Hauptmotor. Aber hat dieser evtl. einen Vor- bzw. Nachlauf??
Müßte von der Konstruktion / Patentschrift her fast so sein!
Das ist das was mich brennend interessiert.
Gruß
Land 4-4
Antworten