neues Mitglied

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
P71
Neuling

neues Mitglied

Beitrag von P71 »

Hallo,

ich vermute zwar, dass ich hier nicht sehr aktiv sein werde, stelle mich aber trotzdem mal vor. Das finde ich höflicher.
Ich bin durch eine Internetsuchmaschine auf dieses sehr interessante Forum gestoßen.

Meine Hobbys sind Straßenbahnen & Busse, Sirenen an Einsatzfahrzeugen(besonders das Wail und Yelp) und Autokennzeichen. Meinen ersten Kontakt mit den Sirenen, mit denen ihr euch beschäftigt, hatte ich als Kleinkind gegen Ende des Jugoslawienkrieges in Bosnien und Herzegowina. Es war ein mehrmaliges Aufhäulen. Muss also eine Warnung gewesen sein. Jedenfalls erinnere ich mich noch daran, dass Sirenen geheult haben und ich nicht aus dem Haus durfte.
Sirenen sind Musik in meinen Ohren. Zum Glück sind sie in Mainz sehr schön zu hören. Ich freue mich schon auf den nächsten Sirenentest in weniger als zwei Wochen.

Hier habe ich gelesen, dass man die Sirenen sogar selbst nachbauen kann. Das werde ich dann auch mal machen. In der nächsten Zeit aber noch nicht.

Mein Benutzername "P71" ist die kurze Bezeichnung für meinen Lieblingswagen, den "Ford Crown Victoria Police Interceptor".

Gruß
Fox 1

Re: neues Mitglied

Beitrag von Fox 1 »

Na dann, herzlich willkommen im Forum.

wir stehen gerne für Rat & Tat zur Verfügung.

Erwähnenswert ist auch die Wiki-Seite für Sirenen.

Viel Spaß bei uns.

LG
Chris
Antworten