Quartalsproben Januar 2015
-
- Sirenenexperte
Quartalsproben Januar 2015
Hi zusammen...
Nach der langen Filmpause in 2014 durch diverse Krankheiten möchte ich das Filmen wieder aufnehmen und wollte wissen, ob und wo Am 3.1. der große Probealarm stattfindet.
Ich überlege nach Köln oder Aachen zu fahren, wahrscheinlich Aachen, nur müsste ich wissen, wann Aachen probt.
Außerdem müsste am 07.01. in Darmstadt Probe sein. Ich bitte in diesem Fall auch um Bestätigung. Danke.
Nach der langen Filmpause in 2014 durch diverse Krankheiten möchte ich das Filmen wieder aufnehmen und wollte wissen, ob und wo Am 3.1. der große Probealarm stattfindet.
Ich überlege nach Köln oder Aachen zu fahren, wahrscheinlich Aachen, nur müsste ich wissen, wann Aachen probt.
Außerdem müsste am 07.01. in Darmstadt Probe sein. Ich bitte in diesem Fall auch um Bestätigung. Danke.
- Rheinlandsirene
- Sirenenexperte
Ja, am 03. Januar 2015 findet der große Probealarm statt!
http://www.stadt-koeln.de/politik-und-v ... er-sirenen
Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis werden nicht teilnehmen.
http://www.stadt-koeln.de/politik-und-v ... er-sirenen
Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis werden nicht teilnehmen.
-
- Sirenenexperte
Re: Quartalsproben Januar 2015
Schade, dass man hier nicht sonderlich unterstützt wird. Hatte auf mehr Antworten gehofft.
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Hier die Bestätigung für Darmstadt!
- philipp122
- Harter Kern
Zu der Probe in Darmstadt, was meint ihr bei welcher HLS die Gefahr größer ist das sie nicht läuft.
Die Rickmers Werf mit der HLS 273 im Oraniengarten oder die nähe Peter-Behrens-Schule? Die ominöse nahe der Schule ist mir nicht geheuer da ich noch keine Videos oder sonstige Rückmeldungen gelesen habe.
Guten Rutsch!
Die Rickmers Werf mit der HLS 273 im Oraniengarten oder die nähe Peter-Behrens-Schule? Die ominöse nahe der Schule ist mir nicht geheuer da ich noch keine Videos oder sonstige Rückmeldungen gelesen habe.
Guten Rutsch!
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Welche meinst du?philipp122 hat geschrieben:Die ominöse nahe der Schule ist mir nicht geheuer da ich noch keine Videos oder sonstige Rückmeldungen gelesen habe.
Guten Rutsch!
- turboquattro
- Sirenenexperte
DA-Eberstadt (Gutenbergschule / Gabelsberger Straße 4-8) hat beim letzten mal gut funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=XWQlDJItvuw
https://www.youtube.com/watch?v=XWQlDJItvuw
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Beim letzten Probealarm liefen alle HLS und alle ECN.
Wir hatten nur 3 Ausfälle bei E 57.
Wir hatten nur 3 Ausfälle bei E 57.
- philipp122
- Harter Kern
Ich meine die Rickmers Werft mit der HLS 273 oben drauf, davon gibt es in Darmstadt ja zwei Exemplare.
Ich meine die bei der Peter-Behrens-Schule, an der Raihnstraße. Ob die noch läuft?
Hier: http://goo.gl/maps/QX6tn
49.872047, 8.636600
Ich meine die bei der Peter-Behrens-Schule, an der Raihnstraße. Ob die noch läuft?
Hier: http://goo.gl/maps/QX6tn
49.872047, 8.636600
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Die sollte laufen zumindest ist kein Fehler bekannt!
- turboquattro
- Sirenenexperte
Das ist die "HLS Mornewegstraße" - steht auf dem Gelände der Erasmus-Kittler-Schule in der Mornewegstraße 20.Ich meine die Rickmers Werft mit der HLS 273 oben drauf, davon gibt es in Darmstadt ja zwei Exemplare.
Die lief bisher immer ohne Probleme, wohl die zuverlässigste in Darmstadt!
- philipp122
- Harter Kern
Dann werde ich wohl würfeln zu welcher ich mich am 07.01 begebe ;-)
-
- Sirenenexperte
Also die "Mornewegstraße" scheint wohl die zuverlässigste zu sein, die an der Orangerie hat wohl hin und wieder mal Probleme...
Das letzte Mal, als ich an der Orangerie war, lief die zwar, aber auch nicht ganz rund, hatte ich den Eindruck... Wenn ich nach Darmstadt fahren sollte, dann würde ich selbst die Orangerie wählen...
Das letzte Mal, als ich an der Orangerie war, lief die zwar, aber auch nicht ganz rund, hatte ich den Eindruck... Wenn ich nach Darmstadt fahren sollte, dann würde ich selbst die Orangerie wählen...
- philipp122
- Harter Kern
In Köln das war heute ein Reinfall, die HLS Köln-Porz, Stresemannstraße 15 funktionierte nicht.
Es war nur ein piep Tonzu hören schon 20min vor dem Alarm, da hatte ich schon gedacht ich fahr lieber Stück weiter zur nächsten elektronischen, aber naja nächstes mal...
Schade um das arme Ding.
Es war nur ein piep Tonzu hören schon 20min vor dem Alarm, da hatte ich schon gedacht ich fahr lieber Stück weiter zur nächsten elektronischen, aber naja nächstes mal...
Schade um das arme Ding.
- Rheinlandsirene
- Sirenenexperte
Kam der Piep-Ton aus dem Maschinenraum? Dann war er vom Batterie-Ladegerät. Vermutlich sind nun auch bei der die Batterien hinüber...philipp122 hat geschrieben:In Köln das war heute ein Reinfall, die HLS Köln-Porz, Stresemannstraße 15 funktionierte nicht.
Schade um das arme Ding.