N
Re: Probealarm- Hermaringen
Hallo Moritz,
9 Uhr ist ja nett für die Anwohner. ;-)
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was ist eine Ems1? Hast du ein Bild?
LG
9 Uhr ist ja nett für die Anwohner. ;-)
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was ist eine Ems1? Hast du ein Bild?
LG
-
- Neuling
Okay, dann wollte Google mich doch nicht foppen, als es mir eine amerikanische Fahrzeugsirene vorgesetzt hat. Ist die offiziell und wenn ja, warum? Da steckt doch dann sicher eine nette Geschichte dahinter...
MfG
Der Landfranke
MfG
Der Landfranke
https://www.ebay.de/p/230v-Sirene-Haus- ... 1358857927
Bleiben wir mal in der Realität. Das ist das 0815-Quietschteil, das massig bei eBay zu finden ist.
Auch nicht für den Außeneinsatz gemacht (IP Schutzart) und zur Anschlussleitung brauche ich ja wohl nichts mehr sagen.
Bleiben wir mal in der Realität. Das ist das 0815-Quietschteil, das massig bei eBay zu finden ist.
Auch nicht für den Außeneinsatz gemacht (IP Schutzart) und zur Anschlussleitung brauche ich ja wohl nichts mehr sagen.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Da wohnt bestimmt ein FW-ler der ein großes Gelände hat und die von seinem Melder aus ansteuert...
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Also, dass, was das für eine Sirene ist, habe ich mich auch schon einmal gefragt. Aber, eben weil auch ich diese Sirene nicht kannte, bin ich zum Rathaus gegangen und habe dort den Bürgermeister darauf angesprochen. Der sagte zu mir, dass es eine Ems1 sei. Weil ich aber noch mehr darüber erfahren wollte, habe ich das auch in Google eingegeben, aber es kam auch irgendein Müll. Falls ihr vorher vielleicht gedacht habt, dass die mir gehört, sage ich euch nochmals, dass die Sirene nicht mir gehört! Ich stand sogar Mal dort oben und die Sirene war eindeutig größer, als die die in eBay verkauft werden! Ich würde Mal gut geschetz sagen,dass dieSirene 15 cm hoch und 9cm breit ist. Ich weiß, dass sich das nun sehr unklaubwürdig anhört. Vor allem sehen die Dinger aus eBay verdammt ähnlich aus, aber ich versichere euch, dass es nicht die Sirene aus eBay ist! Außerdem hat der Bürgermeister auch noch gesagt das die Sirene in Rot lackiert wurde, weil sie eigentlich für den Gebrauch der Feuerwehr gedacht ist und dafür wird sie auch genutzt. Und das mit der erfolglosen Suche in Google kann ich auch erklären, B.z. darauf kann ich mir auch einen Reim machen. Und zwar: Die Firma die, diese Sirenen einmal produziert hatte, sagte auf meine Anfrage , dass es nur noch ein paar Sirene, dieser Art gibt. Daher glaube ich, dass es deswegen im Internet keine Bilder von dießen Sirene gibt. Ob ihr das glaubst oder nicht, dass ist eure Sache, aber ich glaube es sogar.
MFG
Moritz
MFG
Moritz
Sorry. Ich bleibe dabei:

Das ist deine Meinung. Respektiere ich, aber hör bitte auf mir immer wieder irgendwelche Links oder Bilder zu schicken.
MHG
Moritz
MHG
Moritz
Auch wenn diese Teile aus eBay noch immer nicht der einen Ems1 Identisch ist.
Und ich schwöre euch allen, das es nicht die Teile aus eBay sind
Und ich schwöre euch allen, das es nicht die Teile aus eBay sind
Moritz hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 12:22 ...Leider ist die Sirene auf der Sirenenstandort Karte nicht verzeichnet. ...
Das könntest Du selber ändern - auch für die noch im Ort vorhandene E57
Zum Thema Ems1: Wer ist denn der Hersteller dieser Sirene? Leider findet Google dazu überhaupt nichts passendes.