Tach.
Ich fahre in einigen Tag nach Kroatien, und habe mir deswegen mal Gedanken über die Sirenensignale in Kroatien gemacht.
Und da wollte ich mal fragen, ob diese jemand weiß, da ich nichts im Internet dazu gefunden habe.
Nächste Frage ist wegen dem Probealarm, da in meinem Dorf eine Sirene steht, wollte ich mal fragen, wann diese Sirenen in Kroatien getestet werden (vielleicht kann ich ja einen Probealarm aufnehmen)
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen VBM
Sirenensignale Kroatien?
Re: Sirenensignale Kroatien?
Tja, da heißt es wahrscheinlich "Abwarten und Tee trinken". Weiß hier wahrscheinlich keiner.
Letztes Jahr im Portugal-Urlaub ging auch eine los. War zwar recht nah, aber gefunden hab ich das Ding leider nicht.
Nur in Lissabon hab ich tatsächlich eine gesehen.
Also, ein Foto nehmen wir aber immer gerne ^^
Letztes Jahr im Portugal-Urlaub ging auch eine los. War zwar recht nah, aber gefunden hab ich das Ding leider nicht.
Nur in Lissabon hab ich tatsächlich eine gesehen.
Also, ein Foto nehmen wir aber immer gerne ^^
Keine sorge Fotos wird es bald geben.
- turboquattro
- Sirenenexperte
Signale in Kroatien:
https://civilna-zastita.gov.hr/znakovi- ... ivanje/143
Musst Du nur noch übersetzen....
Kommst du zufällig auch nach Split oder Zagreb?
Gruß
Mario
https://civilna-zastita.gov.hr/znakovi- ... ivanje/143
Musst Du nur noch übersetzen....
Kommst du zufällig auch nach Split oder Zagreb?
Gruß
Mario
Google sagt zum Text unter dem Bild:
Eine Überprüfung des öffentlichen Warnsystems wird jeden ersten Samstag im Monat um 12.00 Uhr durchgeführt. Regelmäßige Überprüfungen der Richtigkeit des öffentlichen Alarmsystems werden jeden ersten Samstag im Monat um 12:00 Uhr durchgeführt, indem das Zeichen "Beendigung der Gefahr" angekündigt wird, das die Funktionalität des öffentlichen Alarmsystems steuert, während das System geübt und die Wirksamkeit der mit elektronischen Medien signierten Protokolle überprüft wird.
Und das sagt Google zu dem Text auf dem Bild mit den Sirenensignalen:
20s An, 20s heulen, 20s Dauer An, 20s heulen, 20s Dauer An, ohne Pausen.
Schade, das "Warnung vor drohender Gefahr" nicht getestet wird. Das wär interessant:Warnsignale
Warnung vor drohender Gefahr
Radio oder Fernseher einschalten!
Hören Sie sich die Ankündigung der Art der drohenden Gefahr und die Maßnahmen an, die ergriffen werden müssen! Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, um sich auf Gefahren vorzubereiten.
Sofortige Gefahr
Radio oder Fernseher einschalten!
Hören Sie sich die Ankündigung über die Art der Gefahr und die Maßnahmen an, die ergriffen werden müssen! Ergreifen Sie dringend Schutzmaßnahmen aus der Pressemitteilung!
Beendigung der Gefahr
Sie können die Umsetzung der Schutzmaßnahmen aus der Pressemitteilung beenden. Bei Bedarf Unterstützung bei Rettungsaktionen durch Schutz- und Rettungskräfte. Das Zeichen wird auch verwendet, um die Richtigkeit und Entwicklung des Warnsystems zu testen.
Ein Signal, um Feuerwehren und andere Schutz- und Rettungskräfte zu alarmieren
Feueralarm
Bleib ruhig!
Das Warnschild bezieht sich auf Mitglieder der Feuerwehr und anderer Schutz- und Rettungseinheiten, die unverzüglich gemäß den festgelegten Plänen handeln sollten.
20s An, 20s heulen, 20s Dauer An, 20s heulen, 20s Dauer An, ohne Pausen.
"Kommst du zufällig auch nach Split oder Zagreb?"
Ja, ich bin auch in Zagreb, und werde da die HLS fotografieren :D
Ja, ich bin auch in Zagreb, und werde da die HLS fotografieren :D
- turboquattro
- Sirenenexperte
Sehr schön! Ich melde mich bei Dir per PM!