Soda Mal den 3d Drucker aktiviert und eine TT Sirene mit 3 Ports und einem Durchmesser von ca 28 cm ausgedruckt... Und sie läuft :)
Daten zum selbst ausdrucken gibt's auf thingniverse
Die wahrscheinlich erste tiefton Sirene der Welt aus dem 3d Drucker ☺️
Die wahrscheinlich erste tiefton Sirene der Welt aus dem 3d Drucker ☺️
- Dateianhänge
-
- VID-20211226-WA0000.mp4
- (5.66 MiB) 310-mal heruntergeladen
- Alexander470815
- Harter Kern
Re: Die wahrscheinlich erste tiefton Sirene der Welt aus dem 3d Drucker ☺️
Bei höheren Drehzahlen muss sich das ganze anscheinend erstmal frei schleifen...
Wie viel Filament ist dafür drauf gegangen?
Wie viel Filament ist dafür drauf gegangen?
Mein Youtube Kanal!
Ja das fängt dann zum Arbeiten an leider aber bis 120 Hz schafft man es ohne Unwucht zu werden ... Ich glaub aber das ich mich am Rotor um einen mm verzeichnet hab
Waren im Rotor ca 200 m
Und am stator 100
Waren im Rotor ca 200 m
Und am stator 100
Erstmal: Geile Sache! Das gefällt mir sehr gut.
Zweitens: Ich nehme an, dass das Material sich bei entsprechender Fliehkraft bewegt. Ein Stabilisierungsring oben auf dem Rotor könnte helfen, zudem würde er die Sirene lauter machen.
Beste Grüße
Zweitens: Ich nehme an, dass das Material sich bei entsprechender Fliehkraft bewegt. Ein Stabilisierungsring oben auf dem Rotor könnte helfen, zudem würde er die Sirene lauter machen.
Beste Grüße
Wäre sicher eine Möglichkeit :)
Wobei sie jetzt nach ein paar wuchtbohrungen auch wieder gut läuft
Klar, wäre das besser. Allerdings müsste man dann mit Supports drucken, was dann deutlich länger dauert und mehr Filament verbraucht. Und dann die Rausbrecherei... Wenn man keinen Doppel-Extruder hat, um spezielles Support-Filament mit zu verdrucken, ist das echt was, was der Hobbydrucker vermeiden will.NCW hat geschrieben: Dienstag 28. Dezember 2021, 12:02 Erstmal: Geile Sache! Das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße