E57 Blanker Hans Museum (Heute Phänomania)

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Krifri99
Harter Kern

E57 Blanker Hans Museum (Heute Phänomania)

Beitrag von Krifri99 »

Moin , Ich habe mal eine Frage , Weiß Jemand was aus der E57 Geworden ist die Im Blanker Hans Sturmflut Museum (Heute Phänomania) in Büsum ausgestellt war ? Ich war als Kind mal dort und ich Erinnere mich an die E57 an der ein Telefon Angebracht war Worüber Mann Zeitgeschichte Hören Konnte mit Passenden Sirenengeheul (Hatte Auf meinem Laptop noch Bilder gefunden davon zufällig vor ein Paar Monaten) , Weiß jemand was aus ihr Geworden ist ? ist sie dem Insolvenz Verwalter vom Blanken Hans Museum zum Opfer gefallen Oder gibt es sie noch an Andere Stelle ?

Hier im Video ab 3:12 Minuten zu Sehen

https://www.youtube.com/watch?v=pKBTpe-jyi4

Grüße Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung

2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte
Re: E57 Blanker Hans Museum (Heute Phänomania)

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Mahlzeit!
Ach guck, die kenn ich sogar noch! Weiß wirklich nimmer wann es genau war, muss aber mitte der 2000er gewesen sein, da wurde sie für einen guten Zweck versteigert. Hörmann hatte die damals extra so aufgebaut glaub ich, 2m Mast, oben und unten jeweils ein Mastkopf und unten eine fette Steinplatte als Standfuß.
Was aus Ihr geworden ist weiß ich leider nicht, wird aber sicherlich noch irgendwo existieren... wär ja doch viel zu schade um das gute Aussstellungsstück!
Krifri99
Harter Kern

Re: E57 Blanker Hans Museum (Heute Phänomania)

Beitrag von Krifri99 »

Die Sirenenwerkstatt hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 20:53 Mahlzeit!
Ach guck, die kenn ich sogar noch! Weiß wirklich nimmer wann es genau war, muss aber mitte der 2000er gewesen sein, da wurde sie für einen guten Zweck versteigert. Hörmann hatte die damals extra so aufgebaut glaub ich, 2m Mast, oben und unten jeweils ein Mastkopf und unten eine fette Steinplatte als Standfuß.
Was aus Ihr geworden ist weiß ich leider nicht, wird aber sicherlich noch irgendwo existieren... wär ja doch viel zu schade um das gute Aussstellungsstück!
Nabend , Ja Das stimmt Ich bin gespannt ob Jemand was Über den Verblieb von ihr weiß ;)

Ja Mein Besuch War auch um die 2007er bis 2010er Jahre rum weil ich da dafür alt genug war (Ich bin Baujahr 1999) um mich noch dran zu erinnern :D

Sollte sie Mittlerweile in einem Anderen Museum Stehen Gerne Bescheid geben wo das ist dann würde ich sie noch mal Besuchen ;)

Grüße Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung

2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr
Antworten