Hi, ich habe auf meinem Rechner folgendes Bild einer LF0 gefunden. Das scheint aus dem Forum hier zu stammen. Kann mir jemand sagen von wem das Bild ist?
Danke schonmal!
Gruß Sandro✌🏻
Suche Elektror LF0
-
- Neuling
- Sirenenexperte
Re: Suche Elektror LF0
Das ist eine normale S1 und unten eine S2 Tiefton an einen Halter geschraubt, hat Elektror mal so angeboten.
Habe ich aber noch nie Live gesehen.
Habe ich aber noch nie Live gesehen.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Salzburg-Sirenen
- Harter Kern
Es ist tatsächlich eine S1 Hoch- und S1 Tiefton. Die LF0 konnte man tatsächlich auch einzeln kaufen als L0 Und F0.
Grüße Mario
Grüße Mario
-
- Neuling
Danke für die Antworten. Ich würde aber trotzdem sagen es ist eine LF0. Hier mal Bilder aus Katalogen:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC_x3T6AANGPE9BGJmljKcKg
-
- Neuling
Also zur Erklärung: die „Kriegsversion“ der S1 und S1 Tiefton (nicht S2!) sind die L0 und F0. In Kombination als Aggregat mit dem Wandhalter in der Mitte wurde das ganze als LF0 oder KS1 vertrieben. Solch eine suche ich und deshalb auch den Urheber des Bildes.
Ein Forum Mitglied hatte mal nur den Tieftöner einer ehemaligen Kombination mit der Typenbezeichnung „LF0“ auf dem Typenschild. Ich glaube das war Haumei Franz.
Lenny hat eine reine „S1 Tiefton“ mit der Bezeichnung F0. Ebenso hat René wiederum eine LF0, bei der der Tieftöner fehlt. Also Hochtöner und Wandhalterung. Selbes mit der Bezeichnung KS1 hat auch Daniel. Leider ist aktuell kein komplett erhaltenes Aggregat bekannt. Nur von diesem besagten Bild. Vielleicht findet sich noch jemand, der mir sagen kann von wem das Bild kam :-)
Ein Forum Mitglied hatte mal nur den Tieftöner einer ehemaligen Kombination mit der Typenbezeichnung „LF0“ auf dem Typenschild. Ich glaube das war Haumei Franz.
Lenny hat eine reine „S1 Tiefton“ mit der Bezeichnung F0. Ebenso hat René wiederum eine LF0, bei der der Tieftöner fehlt. Also Hochtöner und Wandhalterung. Selbes mit der Bezeichnung KS1 hat auch Daniel. Leider ist aktuell kein komplett erhaltenes Aggregat bekannt. Nur von diesem besagten Bild. Vielleicht findet sich noch jemand, der mir sagen kann von wem das Bild kam :-)
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC_x3T6AANGPE9BGJmljKcKg