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Wie zerlegt man sinnvoll eine E57?

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2005, 15:11
von Marco
Hallo Leute,
in welcher Reihenfolge zerlegt man eine reine E57? Zunächst muss natürlich der Rotor runter, damit man an die Schrauben kommt. Wie geht es aber dann sinnvoll weiter? Ich möchte gerne die Sirene ganz zerlegen, inkl. Motor. Eigentlich scheint es ja nicht kompliziert zu sein, aber beispielsweise sind an den Lageraufnahmen noch mal 3 extra Schrauben, etc. Ich frage lieber mal, weil ich nichts kaputt machen will.

Kurzgefasst: Ich suche den sinnvollsten Weg, eine zu zerlegen!
und:
Welche Größe muss der benötigte Abzieher haben? Wo bekomme ich so einen her?

Besten Dank!

Re: Wie zerlegt man sinnvoll eine E57?

Verfasst: Sonntag 3. Juli 2005, 15:46
von NCW
mh also, nach dem rotor kommt der stator runter. die 3 schrauben vom lager lösen und die 3 schrauben die den stator am motor halten. parellel dazu kommen dann auch die oberen lagerhalterungen runter sowie der motor-schutzdeckel. dann hast du den motor alleine. dann habe ich die unteren lagerhalterungen demontiert und den läufer ruasgezogen. und letztendlich habe ich den anschluskassten demontiert und zerlegt, ebenso den klemmbock. wenn du glück hast sind noch die im motorgehäuse befindlichen, leichtversenkten schlitzschrauben noch intakt und aufzufinden und du kannst sogar die spule entfernen. war bei meiner jedoch nicht möglich. selbst caramba und mos2 versagten. naja abzieher: ich mach ma fotos von den abziehern die ich verwendet habe!

Re: Wie zerlegt man sinnvoll eine E57?

Verfasst: Sonntag 25. September 2005, 16:56
von stihl
sitzt der rotor eigendlich auf nem konus oder ist die motorwelle zylindrisch???
ich suche auch noch nebenbei die maße vom schutzdach von ner kann mir da jemand weiterhelfen?????

Re: Wie zerlegt man sinnvoll eine E57?

Verfasst: Sonntag 25. September 2005, 17:26
von HP.D
Die Welle ist zylindrisch mit Nutstein. Tja, was heisst Maße.. ich kann dir sagen , dass das Dach einen Durchmesser von 1.20m hat und damit gerade so in den Kofferraum eines Peugeot 306 Kombi geht... wenn man es schräglegt.

Re: Wie zerlegt man sinnvoll eine E57?

Verfasst: Sonntag 25. September 2005, 23:52
von stihl
gut durchmesser ist schonmal ein guter anfang ich bräuchte aber evtl noch die höhe oder ähnliches will mir nämlich ein dach selbst bauen (aus edelstahl tiefziehen)
vieleicht würde mir auch schon eine relativ genaue seitenansicht reichen, damit ich wenigstens in etwa die dimensionen zu der eigentlichen sirene herausfinden kann bzw mit solid works (software für CNC maschinen) mir das dach an die sirene anpassen kann

Re: Wie zerlegt man sinnvoll eine E57?

Verfasst: Montag 26. September 2005, 00:29
von michel
hallo stihl!

schau dir mal das bild an, ich hoffe ich konnte dir helfen!!
(alle maße in mm)
mach mal bei gelegenheit ein bild von deinem tiefgezogenen sirenen-hut!

(LINK ENTFERNT)


grüsse!

Re: Wie zerlegt man sinnvoll eine E57?

Verfasst: Montag 26. September 2005, 18:25
von stihl
geil das ist genau das, was ich brauche vielen herzlichen dank

grüße stihl