im auftrag vom witti poste ich hier ein paar pix von der wohl ersten deutschen dualtonsirene. ich werde nicht alle pix posten, weil das doch ne beachtsame menge sind:
Dank dir Niklas das du die Bilder ins Netz gestellt hast.
Werde versuchen mehr Infos über die Sirene zu bekommen.
Lasst euch nicht von dem Bild täuschen die Sirene ist wirklich groß und ich schätze die wird auch ordentlich geheult haben.
ich bin platt. es gab doch echt deutsche dualtonsirenen!!! und wie groß die waren. lasst uns eine nacht-und-nebel-aktion starten und das teil mitnehmen! diese sirene hat es verdient wieder zu funktionieren! also wer ist dabei???!
Keiner wohl, wir sind ja alle schon über 16 Mich würde interessieren, wie der Motorzustand ist. So wie die Sirene da steht, weiss echt jemand, wie geil das eigendlich ist. Ich meine, wer kommt schon darauf, eine Sirene quasi auszustellen? Du kannst ja rausfinden, wer die da hingestellt hat, ihn fragen, ob du sie instandsetzen und wieder da hin stellen darfst. Dann kannst du wenigstens das Ding mal laufen lassen, aufnehmen, Video machen....
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...
Ich habe sie ja live gesehen und ich glaube da kann man noch was machen und retten. Glaube aber nicht das die Kameraden ihre Sirene rausrücken werden. Wie gesagt versuche ein paar Infos über die Sirene zu bekommen.
Für alle die die Sirene besichtigen wollen!
Standort ist in Gey Gemeinde Hürtgenwald direkt am Gerätehaus der Feuerwehr. Aber am besten ihr schaut nach der Sparkasse ( ist einfacher zu finden ) 8O
man kann eigentlich nur erwischt werden, wenn man so ein teil verschleppt. jedem würde doch auffallen, wenn jemand so'n monster in sein auto oder sonstirgendwas einläd. ist also unmöglich das teil auf diese weise zu retten. wenn das aber gelingen würde, hätte keiner die chance uns nachzuweisen, dass das noch diese sirene ist, denn wir würden die sofort restaurieren.