2 Sirenen abgebaut, darunter eine ???

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Lynx112
Sirenenexperte

2 Sirenen abgebaut, darunter eine ???

Beitrag von Lynx112 »

Bei einer Fahrt durch das schöne Münstertall fiel mir auf, daß das Dach des dortigen Rathauses plötzlich sehr leer ausschaut. Nun hab ich mal alte Bilder angeschaut und tatsächlich, da war früher mehr drauf. Eine und eine Siemens (??)
Nun, da ich mich aber erst seit kürzerer Zeit mit Sirenen beschäftige, fiel mir das auch nie weiter auf.
Sieht nun leider so aus, das nach den Renovierungsarbeiten am Rathaus Münstertal BEIDE Sirenen abgebaut wurden (kann immer wieder auf die Nähe zum KKW Fessenheim betonen)
Hätt ich auf sowas früher geachtet, wer weiss wo die Siemens (???) heute sein könnte

Bild
Nicht besonders groß, aber deutlich die links und die zwischen Turm und Schornstein
Zuletzt geändert von Lynx112 am Samstag 16. September 2006, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer
Sirenenexperte

Re: 2 Sirenen abgebaut, darunter eine ???

Beitrag von Rainer »

könnte sein,dass sie auf dem städtischen Bauhof gelandt ist. War bei uns in Kirn genauso. Erst lag sie da rum(ohne mein wissen),dann kam sie auf den Schrott.

Wenn es noch nicht so lange her ist ,dann könnte sie noch da sein!!

Aber Vorsicht! Schrottgeier unterwegs!! Bei uns kloppen die sich um alte Heizkessel.Das Zeug ist schneller weg ,wie man sehen kann!Den Wert einer Sirene wissen die nicht zu schätzen. Hauptsache Eisen,Hauptsache Schwer--das bringt Kohle!

Ne Siemens Doppelmotor Sirene hat nicht jeder!

Mfg.Rainer
HP.D
Moderator

Beitrag von HP.D »

Um genau zu sein kennen wir leider keinen außer den FEZB, der eine hat...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Na denn, werd ich mich da wohl schlau machen, nicht das das Schätzchen irgendwo im Münstertäler Bauhof verrottet
Antworten