Google Earth ist ja mittlerweile jedem bekannt und auch ich hatte das schonmal installiert, um mal bei meinem Nachbarn in den Garten zu glotzen. Was ich allerdings nicht wusste ist, dass es mittlerweile auch viele Communitys gibt, die sich darauf spezialisieren ausergewöhnliche Sachen zu finden.
Da kam mir die Idee, dass man sowas ja auch mit Sirenen machen könnte. Zwar ist leider nicht jeder Bereich in Deutschland so hochauflösend, aber vielleicht kommt das ja nach und nach und vielleicht sieht man auch so die ein oder andere Sirene.
Ich hab mal nach den HLS in Darmstadt gesucht und auch gefunden. Darmstadt ist wirklich extrem Hochauflösend. Sieht man ja unten im Bild.
Im Programm selbst kann man ja beliebige Marken auf Positionen setzen und diese dann abspeichern. So lässt sich eine große Datei mit allen (ehemaligen) Sirenenstandorten erstellen, die sich jeder runterladen, anzeigen und erweitern kann. So stelle ich mir das vor. Hängt natürlich davon ab, wie ihr das seht und da mitmacht. Muss auch nicht auf HLS beschränkt sein. Je größer die Datei, umso besser !!
Schau mer einfach mal.
Also hier könnt ihr die Datei runterladen :
ftp://ftp1009326-sirene:hls273@sirene.g ... irenen.kmz
Und hier mal ein Ausschnitt :

Gruß Joachim