Warum gegen Elektronik sirenen
Re: Warum gegen Elektronik sirenen
Du kannst froh sein das wir Kameraden sind!!!!
Nur die harten kommen in den Garten die weichen müssen den Keller
streichen.
Nur die harten kommen in den Garten die weichen müssen den Keller
streichen.
-
- Harter Kern
Es ist mir eine EhreDu kannst froh sein das wir Kameraden sind!!!!
Du bringst die Farbe mit und ich die Pinsel, ok?Nur die harten kommen in den Garten die weichen müssen den Keller
streichen.
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Soviel ich weiß wird die E57 nicht mehr gebaut.
Was Hörmann oder Sonnenburg haben sind zurückgekaufte und dann von denen gernalüberholte E57. Totalschäden werden nicht mehr repariert.
So sagte es mir damals der Zuständige bei Sonnenburg.
Ist ja auch logisch, beide haben eure Eistüten im Programm und wollen diese auch verticken.
Also Ihr bekommt nur noch generallüberholte.
Ein Trost habe ich aber: Das Pilzdach gibts noch nagelneu für 200 € glaube ich:-)
Soviel ich weiß wird die E57 nicht mehr gebaut.
Was Hörmann oder Sonnenburg haben sind zurückgekaufte und dann von denen gernalüberholte E57. Totalschäden werden nicht mehr repariert.
So sagte es mir damals der Zuständige bei Sonnenburg.
Ist ja auch logisch, beide haben eure Eistüten im Programm und wollen diese auch verticken.
Also Ihr bekommt nur noch generallüberholte.
Ein Trost habe ich aber: Das Pilzdach gibts noch nagelneu für 200 € glaube ich:-)
echt? is ja der hammer! danke für die info, denn das hätte ich nicht erwartet!
242
- Abi2612
- Harter Kern
Interessant, daß die von Hörmann und Sonnenburg angebotenen E57 nur "runderneuert" sein sollen. Aber möglich ist das natürlich. In Kassel wurden in den letzten drei Jahren zumindest zwei E57 neu aufgestellt! Eine auf einer Klinik im Stadtteil Mulang, und eine auf einem Wohnhaus in einer völlig außerhalb gelegenen Siedlung namens Neu-Holland....Soweit ich weiss wird doch die E57 wieder hergestellt, oder?
Zuletzt geändert von Abi2612 am Dienstag 22. Juni 2004, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Abi2612
- Harter Kern
Hallo!
Mal was zum Thema taub werden.....
Alles quark.
Als ich die Aufnahmen mit der E57 in der Halle gemacht habe, stand sie auf nem Boden unmittelbar in einem Raum hinter der Tür. Die Tür war zu aber der Raum hatte trotzdem oberhalb der Tür öffnungen.
Der Rekorder stand vor der Tür, Abstand 2-3m. Dort Stand ich auch.
Der Raum war nur 1. Sicherheit, da ich nicht wußte wie laut alles wird und 2. das der Rekorder nicht übersteuert wird.
Bei der Funktionsüberprüfung nachdem ich ne E57 gekauft habe, stand ich sogar direkt oberhalb neben ihr an der schaltbaren Starkstromsteckdose und habe Sie mal voll Hochlaufen lassen.
Und......ich kann euch immer noch alle und die Sirenen hören.
Also keine Angst die tut euch nix man kann daneben stehen, sogar ohne Ohrenschützer und man hat nacher auch kein Fiepsen in den Ohren.
Okay, sobald ich meine Hände an 'ne HLS von Pintsch-Bamag bekomme und wir das Ding zum Laufen kriegen, wiederholst Du diesen Test nochmal!
wie willst du an eine hls rankommen??? und wenn das geschehen würde, wie willst du die nach hause transportieren?
242
- FunkerVogth
- Moderator
Ne Kiste Bier das es nie dazu kommen wird...............
So abwägig finde ich das aber nicht. Irgentwo sind die dinger ja mal hingekommen. Ich denke das bei irgendeinem Schrotthändler so eine rum liegt und keiner weiß was das ist. Also alle Schrotthändler abgrasen
und die glotzen uff machen. Der Transport ist kein Thema ich besorge den LKW ihr zahlt den Diesel.
und die glotzen uff machen. Der Transport ist kein Thema ich besorge den LKW ihr zahlt den Diesel.
- Abi2612
- Harter Kern
Ich denke konkret an diejenige, die in Kassel auf dem ehemaligen Polizeirevier am Altmarkt steht. Gebäude wird in absehbarer Zeit abgerissen, samt HLS oder ohne HLS. Frage ist dabei, ob sie das Gebäude einfach so einreißen, daß die HLS unter den Trümmern begraben wird, oder ob sie sich - eher typisch deutsch - die Mühe machen, alle "Anbauteile", wie z.B. die Sirene, vorher abzubauen. Dann bliebe die als Schrott übrig... Lutz_KS kennt als Architekt jede Menge Bau- und Zimmermannsbetriebe mit entsprechenden LKWs, der Transport ließe sich also auf dem kurzen Dienstwege arrangieren...wie willst du an eine hls rankommen??? und wenn das geschehen würde, wie willst du die nach hause transportieren?
also was ich bei uns scheiße finde, wir haben so viele E57 im Landkreis aber es gibt hier und da wieder so Kleine Döfer die haben keine sirene und die hören sie auch in den Häusern nicht und im Freien nur ganz leise.
Also das ist z.B ein "Dorf" und ringsrum sind nocht so vereinzelte Häuser.
Die aber alle im Umkreis von einem Kilometer liegen.
Wenn man jetzt da im Dorf auf einem guten Standpunkt eine E57 Installiert dann würden die alle gedeckt sein. Und das die immer den besten Standpunkt stimmt nit das seh ich von unserer Feuerwehr die sirene ist auf der anderen seite vom dach und wirft den ganzen schall in den Wald hinauf. Und in unser Dorf und ins Nachbardorf geht recht wenig schall. So das die meisten Feuerwehrleute die weiter im Dorf drinen wohnen eh schon einen Piepser haben.
Also das ist z.B ein "Dorf" und ringsrum sind nocht so vereinzelte Häuser.
Die aber alle im Umkreis von einem Kilometer liegen.
Wenn man jetzt da im Dorf auf einem guten Standpunkt eine E57 Installiert dann würden die alle gedeckt sein. Und das die immer den besten Standpunkt stimmt nit das seh ich von unserer Feuerwehr die sirene ist auf der anderen seite vom dach und wirft den ganzen schall in den Wald hinauf. Und in unser Dorf und ins Nachbardorf geht recht wenig schall. So das die meisten Feuerwehrleute die weiter im Dorf drinen wohnen eh schon einen Piepser haben.
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Standortwahl sollte was mit der Abstrahlung zu tun haben.
Nur benutzt man wenn möglich öffentliche Gebäube und keine privaten Häuser, weil man da immer mal in Schwierigkeiten kommen kann.
Man kann das nem Hausbesitzer heutzutage nicht aufzwingen.
Ein Beispiel aus Aachen.
Man hatte in einem Statdtteil ne E57 auf einem Haus. Nur dieses wurde verkauft und dann abgerissen. Ein neuer Standort mußte her.
Man hat sich einen ausgesucht, der nicht mehr in unmittelbarer Nähe der Sirenen lag.
Nämlich ein Haus, welches unserem Unternehmen gehört und in dem auch eine unserer Ortsfesten Funkanalge untergebracht ist.
Warum wir: ganz klar, wir sind ein kommunaler Verkehrsbetrieb, die Stadt ist mitbesitzer und das ganze kostet also nix.
Man hat nur bei mir angefragt ob die E57 zwischen unseren Antennen Probleme machen würde und wie ich das aber für unbedenklich erklärt hatte kam die Fa. Hörmann und hat sie dort hingesetzt. Mit Trittleiter und neuem Dachfenster, wie immer.
Das tolle ist: es wohnen drei Parteien im Haus. Davon eine im Dachgeschoß.
Neben der Küche gibts ne Tür zu dem nicht ausgebauten Teil des Daches, also neben der Küche und nicht darüber. Der wird als Abstellkammer, benutzt, hier gibts einen kleinen Raum für unsere Anlage und dort wurde auch alles für die E57 und die Sirenen selbst befestigt.
D.H. im Raum neben der Küche ist die E57 am Dachbalken montiert.
Muß ein toller Sound in der Wohnung sein.
Der Mieter ist übrigens bei der Berufsfeuerwehr Aachen, so ein Zufall.
Standortwahl sollte was mit der Abstrahlung zu tun haben.
Nur benutzt man wenn möglich öffentliche Gebäube und keine privaten Häuser, weil man da immer mal in Schwierigkeiten kommen kann.
Man kann das nem Hausbesitzer heutzutage nicht aufzwingen.
Ein Beispiel aus Aachen.
Man hatte in einem Statdtteil ne E57 auf einem Haus. Nur dieses wurde verkauft und dann abgerissen. Ein neuer Standort mußte her.
Man hat sich einen ausgesucht, der nicht mehr in unmittelbarer Nähe der Sirenen lag.
Nämlich ein Haus, welches unserem Unternehmen gehört und in dem auch eine unserer Ortsfesten Funkanalge untergebracht ist.
Warum wir: ganz klar, wir sind ein kommunaler Verkehrsbetrieb, die Stadt ist mitbesitzer und das ganze kostet also nix.
Man hat nur bei mir angefragt ob die E57 zwischen unseren Antennen Probleme machen würde und wie ich das aber für unbedenklich erklärt hatte kam die Fa. Hörmann und hat sie dort hingesetzt. Mit Trittleiter und neuem Dachfenster, wie immer.
Das tolle ist: es wohnen drei Parteien im Haus. Davon eine im Dachgeschoß.
Neben der Küche gibts ne Tür zu dem nicht ausgebauten Teil des Daches, also neben der Küche und nicht darüber. Der wird als Abstellkammer, benutzt, hier gibts einen kleinen Raum für unsere Anlage und dort wurde auch alles für die E57 und die Sirenen selbst befestigt.
D.H. im Raum neben der Küche ist die E57 am Dachbalken montiert.
Muß ein toller Sound in der Wohnung sein.
Der Mieter ist übrigens bei der Berufsfeuerwehr Aachen, so ein Zufall.