Bilder unserer Sirenen
Bilder unserer Sirenen
Hier mal eine Übersicht über die Sirenen (bzw. der HLS-Motor- und -Kompressortechnik) des FEZB-Fundus. Hab lange überlegt, wo so ein Thema hinpaßt. Nun also hier:
...Fortsetzung folgt.
...Fortsetzung folgt.
Re: Bilder unserer Sirenen
Teil 2:
That´s it.
Die Sirenen sind alle komplett mit Fuß und Dach, einzig die beiden Vorkriegsboliden von Simens und Elektror drehen nicht, sind zu Ausstellungszwecken irgendwann mal verbolzt worden. Der SLEA wandert demnächst hoffentlich zu einer Qualifizierungs-ABM, um in neuem Mattglanz zu erstrahlen.
Und den anderen Stücken werden wir uns mal Stück für Stück nähern.
That´s it.
Die Sirenen sind alle komplett mit Fuß und Dach, einzig die beiden Vorkriegsboliden von Simens und Elektror drehen nicht, sind zu Ausstellungszwecken irgendwann mal verbolzt worden. Der SLEA wandert demnächst hoffentlich zu einer Qualifizierungs-ABM, um in neuem Mattglanz zu erstrahlen.
Und den anderen Stücken werden wir uns mal Stück für Stück nähern.
Hai Olaf,
sehr schöne Sammlung !!
Aber was heißt "verbolzt" ?? Unwiderbringlich fest ?? Das wär schon etwas schade.
Gruß Ingo
sehr schöne Sammlung !!
Aber was heißt "verbolzt" ?? Unwiderbringlich fest ?? Das wär schon etwas schade.
Gruß Ingo
Nein, nicht unwiederbringlich. Bolzen rausbohren, Löcher plan zuschweißen, fettich. Aber wann...
Wer hat denn die arme auf dem zweiten Bild so dermaßen mit Farbe zugekleistert ??? Das sieht richtig übel aus...
Ansonsten echt nicht schlecht die Sammlung. Vor allem die große Siemens.
Und mit der HLS können wir uns irgendwann mal zusammentun. Du mit Diesel und Kompressor, ich mit dem Sirenenkopf.
Gruß Joachim
Ansonsten echt nicht schlecht die Sammlung. Vor allem die große Siemens.
Und mit der HLS können wir uns irgendwann mal zusammentun. Du mit Diesel und Kompressor, ich mit dem Sirenenkopf.
Gruß Joachim
Zuletzt geändert von MiThoTyN am Montag 7. August 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
Moin!
Die DDR- Tröte dreht leider auch nicht...
Seh ich bei der "zugekleisterten" einen abgerundeten Fuss?!?
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

Ja, weil ich den auch seheSeh ich bei der "zugekleisterten" einen abgerundeten Fuss?!?
Gruß
...womit ansatzweise bewiesen wäre, daß Du beim Umzug der ZS-Sammlung wohl doch nicht nur zarte Sirenenfüße geschleppt hastMoin!
@ MiThoTyN:
Gerngernegerne
- florianwesel
- Harter Kern
Wirklich klasse, mal zu sehen, wie ähnlich (bzw. identisch) L141 und sind. Allein der Fuß weist eine minimal andere Form auf. Dachte aber, die Rundung wäre augeprägter...
Greez, Ludger
Greez, Ludger
Carpe diem!
-
- Harter Kern
Oh, das mit der l141 ist mir gar nicht aufgefallen...
Aber schönes Bild
Aber schönes Bild
- Der Matze
- Harter Kern
Was ist denn das auf dem 3 Bein..das da noch verpackt ist? Das Dach sieht für ne zu klein aus...
Und die rote Handsirene? Was ist das? Sieht von der Art her ner HZ1 ähnlich, nur eben grösser...ist das ne Elektror?
Und die rote Handsirene? Was ist das? Sieht von der Art her ner HZ1 ähnlich, nur eben grösser...ist das ne Elektror?
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Wow, verdammt geiler Magirus hinter dem Sirenenanhänger!
Die rote Sirene würde mich aber auch interessieren, der Vorgänger der HSM?
Gruß Siggi
Die rote Sirene würde mich aber auch interessieren, der Vorgänger der HSM?
Gruß Siggi
Zur roten Handkurbel mal die Rückseite im Anhang!
und wer auf alte Magiren abfährt, darf sich gerne auf www.ls-kats.de durch die Galerien sabbern
Da wir alle keine Sirenenkenner sind, wären genaue Bezeichnungen wünschenswert. Ran an den Speck, gebt den Dingern die amtlichen Titel!
und wer auf alte Magiren abfährt, darf sich gerne auf www.ls-kats.de durch die Galerien sabbern
Da wir alle keine Sirenenkenner sind, wären genaue Bezeichnungen wünschenswert. Ran an den Speck, gebt den Dingern die amtlichen Titel!
@ Der Matze:
Ja, datt iss ´ne Eeh-Siebenunfuffzisch
Ja, datt iss ´ne Eeh-Siebenunfuffzisch