Kein Titel

Handsirenen, Fahrzeugsirenen und Sonstiges.
Antworten
Der Matze
Harter Kern
Kein Titel

Beitrag von Der Matze »

Hallo

Hab bisher immer verpennt euch mal das hier zu zeigen. Und zwar eine die zu einer Lampe umfunktioniert wurde. Sie steht bei uns im Ort vor dem Feuerwehrgerätehaus. Sie wurde dort aufgestellt bevor ich mich für Sirenen interessiert habe..sonst hätte ich das verhindert...
Sie ist soweit ich das herrausfinden konnte total ausgeschlachtet...wo die Teile gebleiben sind weiss keiner, vermutlich im Schrott

Und so sieht das dann aus:
Gesamtansicht
Blick unters Dach
Typenschild

Es handelt sich dabei um die Sirene, die ehemals hier im Ort gestanden hat zur Alarmierung der Feuerwehr und nach Abschaffung der Sirenenalarmierung von der Feuerwehr selbst abgebaut wurde. Wer genau die Sirene abgebaut hat und wo Schaltkasten etc geblieben sind konnte ich leider nicht herausfinden.
Zuletzt geändert von Der Matze am Sonntag 17. September 2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Lynx112
Sirenenexperte

Re:

Beitrag von Lynx112 »

Einerseits, ganz orginell (nicht hauen)

aber sehr schade für die , hätte man um einiges besser verwerten können, und wenns nur ein Sammler/Restaurator bekommen hätte.
NCW
Moderator

Re:

Beitrag von NCW »

Hat was mittelalterliches: Zurschaustellung der Leichen von unnötig Hingerichteten!
242
MiThoTyN
Moderator

Re:

Beitrag von MiThoTyN »

Also ich find die Idee auch nicht schlecht. Ist ja nicht alltäglich sowas im Vorgarten stehen zu haben.

Allerdings sollte das Teil mal komplett neu gestrichen werden.

Gruß Joachim
Ralph
Moderator

Re:

Beitrag von Ralph »

Die Feuerwehr bei uns im Nachbarort hatte auch eine "tote" Sirene auf dem Dach stehen (siehe: (LINK ENTFERNT))

Die wollten die komplett in den Schrott schmeißen und ich habe sie noch ergattern können (Beziehungen als Feuerwehrmann )...mache hier aus dem Forum haben mir auch nicht gerade viel Mut gemacht, aber ich bin schon ganz schön vorranngekommen mit der Restaurierung und nun wird sie bald auf das alte langlinger Spritzenhaus gestellt! *freu* ...WENN der Motor kaputt sein sollte (Funktion noch nicht getestet), dann kann man ja vllt auch eine Lampe davon machen oder so...mal schaun

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Antworten