Vogel(luft-)schutzgebiet
Vogel(luft-)schutzgebiet
Irgendwie macht mich diese E57 in einem Wald mit Vogelschutzzeichen bedenklich. Vögel in Wäldern werden gewarnt doch in großen Städten bleibt vor der Katastrophe alles still??!
242
Re: Vogel(luft-)schutzgebiet
Vielleicht sind gegenüber von dem Wald häuser oder die sirene wird verwendet wenn ein Waldbrand ist, das alle jäger und Sonstiges gewarnt werden.
ich denk ja auch, dass da ein paar häuser sind, aber dann platziert man eine sirene im zentrum des dorfes, und nicht am rand. vor allem wenn da naturschutz bzw vogelschutzgebiet ist. zitat v. joey ramone: bird bird bird, bird is the word!
242
Ja haste schon recht ich finde unsere Standorte in Unserer Stadt auch unmöglichst. Eine Sirene ist so blöd vor unserem Großen Schulgebäude Platziert.
So wenn mann hinter das Schulgebäude geht dann hört man die Sirene nicht laut.
Oder bei unserer Feuerwehr die sirene ist auf der anderen Seite vom Dach und der Ganze schall fällt in den Wald statt ins Dorf.
Ein Hirn wie eine Erbse die Sirenenplatzierer.
So wenn mann hinter das Schulgebäude geht dann hört man die Sirene nicht laut.
Oder bei unserer Feuerwehr die sirene ist auf der anderen Seite vom Dach und der Ganze schall fällt in den Wald statt ins Dorf.
Ein Hirn wie eine Erbse die Sirenenplatzierer.
Tja ein neues Jahr, eine neue Perspektive... fragt sich nur ob es überhaupt Strahlenschutz-Nistkästen gibt
242
Naja, auch wenn es für uns jetzt nicht ersichtlich ist, als die Sirene aufgestellt wurde, hat man sich dabei etwas gedacht! Und nachdem die Sirene noch heute steht, scheint sie auch einen Sinn zu haben. Welcher das ist, bleibt mir ohne weitere Informationen unbekannt?
Fakt ist jedenfalls, das Naturschutzinteressen (bsp.Vogelschutzgebiet) bei den Interessen die dem Schutz der Bevölkerung dienen in den Hintergrund gestellt werden müssen!
wie wäre es mal mit ein paar Umgebungsbildern, damit wir uns ein Bild davon machen können, was es zu warnen gibt.
liebe Grüße
Fakt ist jedenfalls, das Naturschutzinteressen (bsp.Vogelschutzgebiet) bei den Interessen die dem Schutz der Bevölkerung dienen in den Hintergrund gestellt werden müssen!
wie wäre es mal mit ein paar Umgebungsbildern, damit wir uns ein Bild davon machen können, was es zu warnen gibt.
liebe Grüße