Bin Neu hier/ Sachsenwerk
Re: Bin Neu hier/ Sachsenwerk
Der Probealarm besteht in der Samtgemeinde "Am Dobrock" (zu der der Ort Cadenberge gehört) aus dem ganz normalen Feueralarm
@Nicklas-Ott
Das passiert eben, wenn man sich auf andere verlässt
@Nicklas-Ott
Das passiert eben, wenn man sich auf andere verlässt
genau, ganz normaler feueralarm, und wie gesagt, es tut mir voll leid, und ist mir echt peinlich....
ich habe halbwegs das ndr-büro aus otterndorf überredet das dieses mir für 1 std ein aufnahmegerät zur verfügung stellt, mal schauen...
ich habe halbwegs das ndr-büro aus otterndorf überredet das dieses mir für 1 std ein aufnahmegerät zur verfügung stellt, mal schauen...
- michel
- Harter Kern
Hallöle
Auf alle Fälle ist es doch schonmal sehr gut zu wissen, dass der Probealarm alle 4 Wochen mit dem Feueralarmsignal um die 12.00 Uhr mittags stattfindet in Cadenberge u.a..
Mal sehen, eventunnel "verfahre" ich mich da auch mal hin zu dieser Gegend irgendwann ........
Hab da noch bisse was vor die nächste Zeit was SIRENEN anbetrifft.
Immer cool bleiben.
Gruss & Gut N8!
Auf alle Fälle ist es doch schonmal sehr gut zu wissen, dass der Probealarm alle 4 Wochen mit dem Feueralarmsignal um die 12.00 Uhr mittags stattfindet in Cadenberge u.a..
Mal sehen, eventunnel "verfahre" ich mich da auch mal hin zu dieser Gegend irgendwann ........
Hab da noch bisse was vor die nächste Zeit was SIRENEN anbetrifft.
Immer cool bleiben.
Gruss & Gut N8!
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Hallo !
Ich habe es leider nicht auf die Reihe bekommen ein Aufnahmegerät zu bekommen, also kann ich leider nichts aufnehmen, trotzdem werde ich mir morgen mal eine Sachsenwerk in Action anhören, ich werde berichten..
Gruß Niclas
Ich habe es leider nicht auf die Reihe bekommen ein Aufnahmegerät zu bekommen, also kann ich leider nichts aufnehmen, trotzdem werde ich mir morgen mal eine Sachsenwerk in Action anhören, ich werde berichten..
Gruß Niclas
niclas - es geht auch einfacher: ein aufnahmegerät muss nicht speziell sein. wenn du nämlich pech hast kriegst du da eh nur ein analog arbeirtendes teil und dann müsste man die aufnahme erst digitalisieren. es geht einfacher mit einer fotokamera mit video-funktion - machdamit einen mitschnitt in kleinster auflösung - für den ton ist das unerheblich.
ich habe den feueralarm der DS 977 (steht unter media) mit einer canon für knapp 250 eus gemacht. wenn du nen fotohändler kennst, wird der dir sicher eine solche kamera für den tag leihen - zur not gibste ihm mal 5 eus dafür
gruß vom lars
ich habe den feueralarm der DS 977 (steht unter media) mit einer canon für knapp 250 eus gemacht. wenn du nen fotohändler kennst, wird der dir sicher eine solche kamera für den tag leihen - zur not gibste ihm mal 5 eus dafür
gruß vom lars
Niclas - du wolltest doch Bilder vom Sandstrahlen deiner eigenen Sachsenwerk reinstellen, oder?
Hast du darauf vergessen?
Ich bin nämlich schon gespannt darauf
Hast du darauf vergessen?
Ich bin nämlich schon gespannt darauf
oh, hatte ich das geschrieben ? die ist ja schon beim lackierer, wird aber noch dauern..
gruß niclas
gruß niclas
Hallo Niclas-Ott,
ganz vorsichtige Anfrage: Gibt es zur geplanten Aufnahme der Sachsenwerk in Cadenberge schon einen neuen Stand ?
Warst Du mal dort, als eine Funktionsprobe stattfand ??
Ich will nicht drängeln, aber mein großes Interesse daran nochmals bekunden ! Ich denk, das geht noch mehreren Leuten hier so, Du würdest Dir mit der ersten Aufnahme einer SACHSENWERK sicher einen festen Platz im Geschichtsbuch dieser Seite sichern
...Unterstützungsangebot meinerseits steht noch !
Würde mich freuen wenn das mal klappen könnte, vielleicht als Zwischen bulletin eine Soundbeschreibung ??
Gruß + Dank,
Ingo
ganz vorsichtige Anfrage: Gibt es zur geplanten Aufnahme der Sachsenwerk in Cadenberge schon einen neuen Stand ?
Warst Du mal dort, als eine Funktionsprobe stattfand ??
Ich will nicht drängeln, aber mein großes Interesse daran nochmals bekunden ! Ich denk, das geht noch mehreren Leuten hier so, Du würdest Dir mit der ersten Aufnahme einer SACHSENWERK sicher einen festen Platz im Geschichtsbuch dieser Seite sichern
...Unterstützungsangebot meinerseits steht noch !
Würde mich freuen wenn das mal klappen könnte, vielleicht als Zwischen bulletin eine Soundbeschreibung ??
Gruß + Dank,
Ingo
Wie siehts eigentlich mit deiner Sachsenwerk aus?
Ist die schon fertig restauriert?
Und wie ist der Zustand der Motoren?
Ist die schon fertig restauriert?
Und wie ist der Zustand der Motoren?
Huhu, NiclasOtt,
wir warten doch so !!!
Also alle anfeuern: Ni-clas! Ni-clas ! ...
Gruß Ingo
wir warten doch so !!!
Also alle anfeuern: Ni-clas! Ni-clas ! ...
Gruß Ingo
Zuletzt geändert von DS977 am Sonntag 11. März 2007, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
hi niclas... von dir kommt ja nu gar nüscht mehr - dabei wartet die ganze fangemeinde im forum seit langem auf die sachsenwerk-infos. kommst du voran, gibts probleme? wie ist der stand?
gruß vom lars
gruß vom lars
Hai Lars, alter DS-Spezi !
...so siehts leider aus !
Unser einziger Sachsenwerker läßt uns im Stich, naja, niemand wird gezwungen, aber hoffentlich konnte er wenigstens das Gerät bergen.
Und die andere Sachsenwerk in Cadenberge heult bestimmt nicht mehr mit, bei näherem Hinsehen sieht das eher nach einem Museums-Stück aus (Montagehöhe, Infotafel am Mast). Aber wenn die noch drehen würde, vielleicht könnte man mit den Jungs dort ein Probeheulen bei einem Feuerwehrfest oder regulärem Probealarm vereinbaren.
Wenn das bloß nicht immer alles so weit weg wäre...
Hab auch schonmal geschaut, die FFW Cadenberge finde ich nicht direkt im Netz, nur Verweise und benachbarte Feuerwehren.
Gruß Ingo
Sachsenwerk - Die heimliche Sirenenkönigin
...so siehts leider aus !
Unser einziger Sachsenwerker läßt uns im Stich, naja, niemand wird gezwungen, aber hoffentlich konnte er wenigstens das Gerät bergen.
Und die andere Sachsenwerk in Cadenberge heult bestimmt nicht mehr mit, bei näherem Hinsehen sieht das eher nach einem Museums-Stück aus (Montagehöhe, Infotafel am Mast). Aber wenn die noch drehen würde, vielleicht könnte man mit den Jungs dort ein Probeheulen bei einem Feuerwehrfest oder regulärem Probealarm vereinbaren.
Wenn das bloß nicht immer alles so weit weg wäre...
Hab auch schonmal geschaut, die FFW Cadenberge finde ich nicht direkt im Netz, nur Verweise und benachbarte Feuerwehren.
Gruß Ingo
Sachsenwerk - Die heimliche Sirenenkönigin
irgendwo hab ich doch auch ne (angeblich sogar noch funktionierende) sachsenwerk auf einem ffw-trockenturm in der nähe von rochlitz gesehen????
Moin,
nana, Papst, die Fotos vom Dachbodenfund sehen schon ziemlich authentisch aus, ich würde eher denken, er hat sich hobbymäßig anderweitig orientiert, sowas solls geben... Vielleicht meldet er sich noch.
Lars, dann sollten wir mal Kontakt mit den Jungs dort aufnehmen !!! Wo liegt Rochlitz ?? Da schau ich dann mal ins google... Wenn es in Deiner Nähe ist oder Du in der Nähe bis, ran an den Speck !! Was den Aufwand angeht, steht mein Angebot, das klären wir dann per mail...
Gruß Ingo
nana, Papst, die Fotos vom Dachbodenfund sehen schon ziemlich authentisch aus, ich würde eher denken, er hat sich hobbymäßig anderweitig orientiert, sowas solls geben... Vielleicht meldet er sich noch.
Lars, dann sollten wir mal Kontakt mit den Jungs dort aufnehmen !!! Wo liegt Rochlitz ?? Da schau ich dann mal ins google... Wenn es in Deiner Nähe ist oder Du in der Nähe bis, ran an den Speck !! Was den Aufwand angeht, steht mein Angebot, das klären wir dann per mail...
Gruß Ingo
Rochlitz liegt im Muldentalkreis/Sachsen. Dort in der nähe wohnt meine VerwandschaftMoin,
Gruß Ingo
Hätte ich das gewusst, wäre ich letzten Monat mal vorbeigedüst bei ihm.
Gruß Siggi