Hallöle,
war heute unterwegs mit meiner Freundin und habe unterwegs ein paar Accesoires abgeholt.
Man glaubt kaum, was alles in einen Ford Fiesta passen kann. Ich war selbst erstaunt als das Dach mit viel Luft durch den Kofferraum passte.
Habe ein Schützkasten bekommen, er war einst für die D-Sirene bestimmt, hab ich aber erst gesehen, als ich es im Flur liegen hatte.
Auf mich wartete auch noch ein klassicher Telenorma Handtakter.
Gruß,
Euer Siggi
Schützkasten und Taktgerät
Re: Schützkasten und Taktgerät
Viel Spass damit
Klär mich mal auf..., etwas schwer von KP heuteHabe ein Schützkasten bekommen, er war einst für die D-Sirene bestimmt, hab ich aber erst gesehen, als ich es im Flur liegen hatte.
Der Begriff D-Sirene bedeutet nichts weiteres als Drehstromsirene und findet sich auf den Typenschildern von fast allen alten E57ern sowie deren Schützkästen wieder. Ist also nix dolles...
242
War nicht auch mal unter "D-Sirene" der Vorgänger der "E57" bezeichnet? Ich meine mich an sowas zu erinnern. Oder hat sich das zwischenzeitlich eben korrigiert, das "D-Sirene" tatsächlich nur Drehstrom bedeutet?
Gruß Joachim
Gruß Joachim
... von dem Vorgänger ging ich aus, sorry! Mein Versehen ... !War nicht auch mal unter "D-Sirene" der Vorgänger der "E57" bezeichnet? Ich meine mich an sowas zu erinnern. Oder hat sich das zwischenzeitlich eben korrigiert, das "D-Sirene" tatsächlich nur Drehstrom bedeutet?
Gruß Joachim
Man lernt ja nie aus ... !
Gruß,
Euer Siggi
Zuletzt geändert von Siggi am Freitag 29. Dezember 2006, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.