HILFE!!! AN ALLE E57 BESITZER!!!

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
NCW
Moderator

HILFE!!! AN ALLE E57 BESITZER!!!

Beitrag von NCW »

so an alle die eine e57 haben, bitte seid mal so fleißig, schraubt den deckel des anschlusskastens ab und guckt nach, ob da im inneren des deckels auch L141/6 drinnsteht. das hat mich sehr gewundert, da das die typenbezeichnung aus dem ZWEITEN WELTKRIEG ist! wenn das nicht bei euch drinnsteht, dann ist meine e57 wohl etwas älter als 1960... vielleicht hat helin damals auch nur alte e57 erneuert und als neu verkauft!
242
HP.D
Moderator

Re: HILFE!!! AN ALLE E57 BESITZER!!!

Beitrag von HP.D »

Sorry, steht bei mir auch drin! Und meine ist bekanntlich recht neu.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
HP.D
Moderator

Beitrag von HP.D »

Andererseits.. meine ist mit Sicherheit 1996 runderneuert worden.. Der Deckel muss ja nicht mal von der stammen... wer weiss...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

seltsam!!! sehr seltsam! warum haben die so was auch bei neuen 60-jahre gussformen mit reingemacht? nur umständlich das ganze. vielleicht ist aber auch deine im kern uralt und wurde nur mehrmals wieder von hörmann oder elektror oder auch helin und wie sie alle hießen wiederhergestellt. aber die wahrscheinlichkeit ist winzig....
witti, martin, schaut mal bitte nach wenn ihr die gelege.nheit habt. wäre eigentlich seltsam, wenn bei allen e57s die urbezeichnung auftreten würde
242
Gast

Beitrag von Gast »

Wie groß ist das denn geschrieben dann könnte auch mal bei unserer E57 Schauen könnte ich das mit dem Fernglas sehen?
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

nein. das steht aus der innenseite des anschlusskastens. da müsstest du schon ausf dach klettern, aufschrauben, und nachsehen. obwohl... an unserer schule steht ein gerüst. das geht bis an die e57. ich könnte bequem da hoch und mal nachschauen.
242
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Na ja die Gußformen für den Deckel mußten doch nicht neu aufgelegt werden, denke ich, also warum nicht bestehendes nutzen.
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

naja die e57s wurden bis ende der 80er produziert. die alten wwII gussformen haben nie und nimmer so lange gehalten. außerdem waren bestimmt zu wenige gussformen in den 40ern hergestellt worden um diese gewaltige massenproduktion zu beginnen. ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie gussformen so lange diese strapazierung aushalten können. 40 jahre heiß-kalkt-heiß-kalt-auf-zu-auf-zu??
242
HP.D
Moderator

Beitrag von HP.D »

naja, wenn Sie die alten Mütter verwendet haben?! immerhin is ne neue sauteuer.
Zuletzt geändert von HP.D am Dienstag 3. August 2004, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Witti76
Harter Kern

Beitrag von Witti76 »

Hallo Nilklas

Bei mir im Deckel steht nichts drin.
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

aha..
und das sogar bei einer elektror!!! also wurden wahrscheinlich doch die teile gut erhaltener e57s bis zum ende weiterverarbeitet.
242
Witti76
Harter Kern

Beitrag von Witti76 »

Meine ist Baujahr 1960. Schade das man nicht mehr nachvollziehen kann
ob die Sirene schon mal in Repairatur war oder für eine Wartung abmontiert worden ist. Das würde mich mal interesieren.
Oder wieviele Signale eine Sirene in ihrer Dienstzeit abgegeben hat.
Am besten noch mit einer Auflistung zb. xxx Feueralarm xxx mal abc und so weiter. Das wär doch was
Antworten