Probealarm in Freiburg

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
Lynx112
Sirenenexperte

Probealarm in Freiburg

Beitrag von Lynx112 »

So, jetzt oute ich mich als "Schlechter Sirenenkenner"

Es ist 10.40 Uhr, ich mache die Augen auf, steh auf, geh nen Kaffee trinken, schnapp mir die Badische Zeitung und fliege über einen kleinen Artikel

"Heute um 10 Uhr heulen die Sirenen zur Probe"

Ich entschuldige mich bei allen hier, denn in der Freiburger Innenstadt stehen min. 15 , und den optimalen Aufnahmeplatz habe ich auch (Kanonenplatz, über den Dächern Freiburgs)

Da die Stadt Freiburg dieses Spektakel aber 2x im Jahr veranstaltet, werde ich im Herbst bereit sein...

Wäre echt ein geiles Konzert geworden, aber in anderen Städten wird das einiges früher bekannt gegeben....

Viele Grüße aus der deutschen Toscana
Juli

Re: Probealarm in Freiburg

Beitrag von Juli »

Oh je...da sist aber schade! Aber naja, man kann nun mal nicht alles haben *gg*

Aber wenn du den optimalen Aufnahmeplatz hast, wieso bist du dann nicht wach geworden durch den Probealarm ?
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Ich habe den Optimalen Platz ausgemacht, aber da wohnt keiner

Ich selbst wohne 20 km südlich von FR, bei gaaaanz optimalen Bedingungen hört man den Alarm.. aber dann so leise das man weder aufnehmen geschweige denn davon aufwacht...

aber wie gesagt, nächstes mal gelobe ich besserung
Zuletzt geändert von Lynx112 am Montag 2. April 2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kompressor
Harter Kern

Beitrag von Kompressor »

@ Lynx112

Frage : vor vielen Jahren war ich in Freiburg und bin auf den Turm des Münsters geklettert. Steht noch unmittelbar daneben die eine E 57 ?
Es war einfach schön, beim Aufstieg immer mal von oben auf das Schutzdach sehen zu können !!

Hat die Presse auch berichtet, wie die Chorprobe bei der Bevölkerung angekommen ist ?
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Leider hat die Presse nichts berichtet, an diesem Wochenende war der Freiburg Marathon, von dem ist die Zeitung voll...
Der Kanonenplatz liegt am Schlossberg, dürfte die Höhe der Aussichtsplattform des Münsters haben. Wo genau die stehen weiss ich aber nicht.

@all: heute abend war eine Alarmübung in Biengen, ich habe lange gehofft, das via Sirene alarmiert wird, es blieb aber bei der analogen und digitalen stillen Alarmierung. Die ESA15 und die blieben stumm... Hab lediglich eine Tonaufnahme eines Bosch FME 85... naja, vielleicht wird dieses Jahr ein Sirenentest durchgeführt, sonst nötige ich unseren Commadner dazu
Antworten