Sirenenprobe Darmstadt-Kranichstein HLS273

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Pydna

Re: Sirenenprobe Darmstadt-Kranichstein HLS273

Beitrag von Pydna »

Kurz und knapp,

liebe ne schöne alte als so ne (...) HLS.
Ich kann mich auch an die Dinger nicht gewöhnen, zumal sie auch sehr bescheiden aussehen.

Greetz
Steffen
ReinhardG
Sirenenexperte

Beitrag von ReinhardG »

Ich kann mich auch an die Dinger nicht gewöhnen, zumal sie auch sehr bescheiden aussehen.
Du hast noch keine gehört, oder?

Oder verwechselst Du das jetzt mit ELS?
Gruß - Reinhard.
Pydna

Beitrag von Pydna »

Du hast noch keine gehört, oder? Oder verwechselst Du das jetzt mit ELS?
Doch, doch ne HLS habe ich auch schon gehört. Habe 'nen halbes Jahr in Darmstadt Arheilgen gewohnt und war auch schon bei diversen Sirenentest an verscheidenen Standorten von DA.

Wohne jetzt in Erzhausen bei Darmstadt und wir haben nur noch eine einzige ELS am FW-Gerätehaus am Ortsausgang.

Dies ist jedoch eine ELS. Aber trotzdem: Sie sieht bescheiden aus (wie ne HLS) und dadurch das wir davon nur eine im Ort haben ist der geile Sound, wenn meherere gleichzeitig heulen nicht gegeben.

Und.... sie laufen nicht so geil aus wie ne !

greetz
Steffen
Zuletzt geändert von Pydna am Montag 9. April 2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Du hast noch keine gehört, oder? Oder verwechselst Du das jetzt mit ELS?
Doch, doch ne HLS habe ich auch schon gehört. Habe 'nen halbes Jahr in Darmstadt Arheilgen gewohnt und war auch schon bei diversen Sirenentest an verscheidenen Standorten von DA.

Wohne jetzt in Erzhausen bei Darmstadt und wir haben nur noch eine einzige ELS am FW-Gerätehaus am Ortsausgang.

Dies ist jedoch eine ELS. Aber trotzdem: Sie sieht bescheiden aus (wie ne HLS) und dadurch das wir davon nur eine im Ort haben ist der geile Sound, wenn meherere gleichzeitig heulen nicht gegeben.

Und.... sie laufen nicht so geil aus wie ne !

greetz
Steffen
So halb muss ich dir recht geben - mir geallen die Hörman HLS x73 auch nicht, wenn man sie mit einer Rickmers-Werft oder Pintsch-Bamag vergleicht.

Vor allem der Ton von der Rickmers-Werft gefällt mir viel besser.

Die mag ich aber auch nicht besonders wenn man auch noch die richtig großen Dinger wie die FM SI 40 zur Auswahl hat...

Aber das alles ist noch besser als die albernen Eistüten...
Antworten