F71 Tel Aviv (Israel)

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Juli

Re: F71 Tel Aviv (Israel)

Beitrag von Juli »

An einem Gedenktag die Sirenen heulen lassen, auch nicht schlecht
Abi2612
Harter Kern

Beitrag von Abi2612 »

Würde mich interessieren, ob die F71 in Israel mit einem größeren Luftreservoir ausgeliefert wurde: Bei so einem zweiminütigen Dauerton läuft ja mal locker die doppelte Luftmenge eines deutschen Alarms durch den Zerhacker.
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Hmm ... Der Luftvorrat ist nach deutschen Bestimmungen auf 4-5 Minuten Signaldauer ausgelegt. Dass sollte auch den Israelis langen. Dann können die halt keine 3mal hintereinander 2min Signale abgeben, aber das ist ja eh nicht nötig. Und das normale Signal "Warnung" läuft ja wie bei uns auch nur eine Minute.

Ich denke auch nicht, dass es in Israel entsprechend detailierte Vorgaben gibt. Die werden grundsätzlich genommen haben was sich anbietet. Das abändern der Tonhöhe und der Signaldauer mal ausgenommen.

Gruß Joachim
ReinhardG
Sirenenexperte

Beitrag von ReinhardG »

Ich denke auch nicht, dass es in Israel entsprechend detailierte Vorgaben gibt. Die werden grundsätzlich genommen haben was sich anbietet. Das abändern der Tonhöhe und der Signaldauer mal ausgenommen.
Andererseits ist es ja auch nicht schwer, den Luftvorrat zu vergrößern. Ich würde mich sowieso nicht wundern, wenn solche sperrigen Komponenten wie der Luftbehälter von Deutschland aus verschifft würden, sowas kann man doch da bauen lassen, wo es gebraucht wird, jedenfalls bei dieser großen Entfernung.

Gruß - Reinhard.
DennisHH
Neuling

Beitrag von DennisHH »

Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Man muss doch staunen, dass sich wirklich die Mehrheit der Menschen daran hält und an Ort und Stelle stehen bleibt!

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Gast

Beitrag von Gast »

Muss eigentlich der Kompressor mehr Volumen auf dem Druck bringen/halten können als die Sirene bei Dauerton loslässt?

Damit könnte die Sirene so lange einen dauerton abgeben wie Strom/Diesel für den Motor des Kompressors da ist.
ReinhardG
Sirenenexperte

Beitrag von ReinhardG »

Muss eigentlich der Kompressor mehr Volumen auf dem Druck bringen/halten können als die Sirene bei Dauerton loslässt?
Nein. Laut Wartungsbericht http://www.hochleistungssirene.de/downl ... artung.pdf braucht eine Anlage 2 (die im Maschinenbereich den gleichen Kompressor verwendet wie später Hörmann) 3,5 Stunden Füllzeit von 0 bar bis zum Betriebsdruck. Der Kompressor kann also schätzungsweise zwar etwas nachspeisen, aber den alleinigen Betrieb schafft er nicht.

Gruß - Reinhard.
SireneROF
Harter Kern

Beitrag von SireneROF »

Hier hab ich einen Auschnitt aus der Tagesschau über den diesjährigen Holocaust-Gedenktag in Israel. Dieses Jahr war er am 16 April.

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,,O ... V_,00.html
Ohne Sirenen geht es nicht!
ReinhardG
Sirenenexperte

Beitrag von ReinhardG »

Mir fällt auf, dass die meisten Aufnahmen, die man aus Israel hört, sehr nach HLS klingen - wenn man mal von der anderen Tonhöhe absieht, dann hört man den F71- oder auch HLS273-Klang doch meistens recht gut heraus, besonders immer beim Auslaufen, wenn das mit in der Aufnahme ist. Und hier und da ist ja auch mal eine zu sehen. Da hat man anscheinend bei Hörmann mal groß eingekauft.

Gruß - Reinhard.
Gast

Beitrag von Gast »

Eher eingeschenkt, das lief vermutlich wie bei Wohlbekannten U-Booten...
turboquattro
Sirenenexperte

Beitrag von turboquattro »

Interessant!

Bild

Zu sehen auf dieser Webseite:

http://en.wikipedia.org/wiki/Civil_defense_siren

Steht ja noch top da das Teil
Alarm
Harter Kern

Beitrag von Alarm »

Cool!

Aber vieleicht könnte man auf der Seite auch die good old mal verewigen die fehlt da nämlich!
DeWind
Neuling

Beitrag von DeWind »

Interessant!
Nein, aber das

Bild

Näher gehts echt nicht mehr
Torty

Beitrag von Torty »

Oha, tolles Bild. Die ist aber gut abgesichert. Erinnert an Frankreich.
Zuletzt geändert von Torty am Dienstag 18. September 2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten