Hallo!
Habe beim Stöbern eine merkwürdige Kombination von Doppelsirene (wie Carter/Klaxon) mit einem Hut ähnlich E 57 entdeckt. Der HP nach steht sie auf einem alten Fabrikgebäude in der Steiermark. Wusste gar nicht, dass es solche Sirenen in Österreich gibt. Vielleicht weiß jemand mehr ...
Hier der link:
http://www.new-idea-center.at/fotosNIC.html
(nach unten scrollen)
Gruß!
Kuriosum in der Steiermark
Kuriosum in der Steiermark
Zuletzt geändert von Heul-Zicke am Freitag 20. Juli 2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kuriosum in der Steiermark

DAS ist wirklich kurios!
Sieht auch tatsächlich aus wie ne Klaxon, aber da beide Rotoren die selbe Portzahl haben, wird vielleicht ein anderer Hersteller dahinterstecken.
Zuletzt geändert von NCW am Freitag 20. Juli 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
242
Was für eine Sirene! Gerne würde ich mal eine Aufnahme von dieser Sirene hören.
Auf der winzigen Feuerwehr Kohlhof (Bezirk Ried im Innkreis/Oberösterreich) steht auch eine dieser Doppelsirenen, die hat allerdings kein Sirenenschutzdach sondern ein gebogenes Blech.
Ich fragte mich schon immer was das für eine Sirene sei, da es in Österreich ausser ein paar nur Doppeldachsirenen gibt und diese ganz anders aussah.
In diesem Forum lernte ich dann diese Sirenen kennen und erst dann erkannte ich dass dies so eine Sirene mit improvisiertem Schutzdach ist.
Soweit ich das in erinnerung habe hat einer der Statoren wesentlich mehr ports, ich bin mir aber nicht sicher
Ich fragte mich schon immer was das für eine Sirene sei, da es in Österreich ausser ein paar nur Doppeldachsirenen gibt und diese ganz anders aussah.
In diesem Forum lernte ich dann diese Sirenen kennen und erst dann erkannte ich dass dies so eine Sirene mit improvisiertem Schutzdach ist.
Soweit ich das in erinnerung habe hat einer der Statoren wesentlich mehr ports, ich bin mir aber nicht sicher
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 21. Juli 2007, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.