super Video, für die Mühe -das hat sich gelohnt! ist das erste Mal das ich so einen Anhänger in Action erlebe... weiter so!
für die Blumen (die gebühren dem IG-Mitglied Dirk aus Hamburg) - aber so richtig "super" find ich´s gar nicht. Ich hab noch weitere SLEA-Aufnahmen, auch vom Helin 52 oder von beiden im Duett, schön mit Stativ und ruhigen Schwenks gefilmt, richtig lecker - aber leider nicht digital, sondern auf VHS...
Nächstes Jahr. Da schlepp ich wieder mein Stativ mit. UND die Digicam. Versprochen.
Zuletzt geändert von Olaf am Samstag 8. September 2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das Ding ist auf meinem Mist gewachsen. Eine Dreherei hat mir in Einzelanfertigung den Luftzerhacker gebaut. Den großen GFK Trichter hatte ich noch von anderen Projekten. Und den Antrtieb des Rotors erledigt ein modifizierter Druckluftschlagschrauber. Materialkosten und Arbeitskosten ohne Drucklufttank und Kompressor liegen bei ca 550 Euro.
Ich würde euch gerne eine schöne Outdoor Aufnahme präsentieren aber meine bisherigen Helfer (Frau und Kind) haben es nicht geschafft den Rec. Taster der Kamera ordnungsgemäß zu bedienen. . Vielleicht morgen.
Aber das Teil hat echt Potenzial. 122dB auf 31,5m schafft die mit Leichtigkeit bei moderaten 14Bar. Das sind immerhin 152dB@1m.
Die Echos sind der Wahnsinn. Falls einer Lust und Zeit hat, kann er gerne vorbeikommen. Derzeit habe ich Urlaub.
Die Sirene ist in der Bildmitte im Hintergrund etwas zu erkennen, sieht aus wie eine Mischung aus Lautsprecher und Ventilator . Wie bei der Erklärung zu sehen ist, handelt es sich um eine selbstgebaute Sirene. Klingt wirklich wie ein verrückter Elefant .