Sirene in der Kaserne Neustadt/Hessen

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
XFactor
Harter Kern

Re:

Beitrag von XFactor »

Also mir ist bekannt, das Sirenen innerhalb von Kasernen, von drei Orten
aus gesteuert werden können. Zum einen befindet sich eine Auslöseein-
richtung im Wachlokal, zum zweiten in der Telefonvermittlung der Kaserne
und zum dritten beim Kasernenkommandanten.
Mit freundlichen Grüßen ...
Torty

Re:

Beitrag von Torty »

Aha, sehr interessante Beiträge von euch zu diesen Thema. . Wir hatten neulich Theorieunterricht, Thema "ABC-Abwehr". In dem Film kam viel die vor und wurde immer eingesetzt zum Luftalarm, ABC-Alarm und zur Entwarnung. Bei der Bundeswehr gibt es das Sirenensignal ABC-Alarm übrigens noch heute. Einestages hatten wir einen Geländemarsch (5km, allerdings in Trainingskleidung und zur Gewöhnung) und wir verliesen das Kasernengelände. Beim Marschieren kamen wir an einen Wohnblock vorbei und ich traute meinen Augen kaum. In einen Garten entdeckte ich ein altes E57-Schutzdach beim Vorbeilaufen !
Übrigens wurde ich seit letzter Woche ausgemustert, da ich den Stress, Strenge und Drill nicht mehr ausgehalten habe und einen Nervenzusammenbruch erlitt. Schon seit Beginn ging es mir sehr schlecht (seelisch und psychisch) Mein Verstand setzte aus und begann einen Selbstmordversuch. Der Truppenarzt erklärte mich für Wehrdienstuntauglich und befinde mich zur Zeit in psychiartrischer Behandlung. In wenigen Tagen werde ich entlassen und muss nie wieder zum Grundwehrdienst. Mir geht es wieder bestens und warum ich mir das angetan habe, kann ich schwer erklären, da mein Verstand durch den nervenzusammenbruch ausgesetzt hatte und nichtmehr wusste, was ich tat. Nach der Entlassung suche ich mir sofort einen Job.
XFactor
Harter Kern

Re:

Beitrag von XFactor »

Hallo Torty!
Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht!
Und mach bitte nicht wieder so eine Dummheit!!
Mit freundlichen Grüßen ...
Torty

Re:

Beitrag von Torty »

Mir geht es wieder bestens. Was ich da getan hatte, kann ich schwer erklären, da ich nicht mehr wusste, was ich getan habe. Ich werde oder bin schon ausgemustert, spätestens am 01.11.2007 ist alles vorbei.
Antworten