Bei genauem Hinschauen könnte das eine ELS sein... aber hättest du das nicht beschrieben, wär ich da nie drauf gekommen.
Was sagt denn der Paul ?
Hörmann ELS - ein alter Hase?
Re: Hörmann ELS - ein alter Hase?
Hat zwar grosse Ähnlichkeit, vorstellen kann ich mir das in Verbindung mit der Jahreszahl 1975 allerdings nicht
-
- Harter Kern
Naja, Hornlautsprecher, die an einem Mast montiert sind und einen E57-Masktopf-kompatiblen Fuß haben, lassen schon darauf schließen, dass es sich um eine Sirene handelt. Es gab auch anno 1975 ausreichend Möglichkeiten, ein Signal zu erzeugen, sei es durch Magnetband, analoge Syntheziser (man höre die Beatles - Maxwell's Silver Hammer oder alles von Emerson, Lake and Palmer) oder das gute alte Tonradprinzip der Hammondorgel. Verblüffend, aber nich utopisch.
Dann hat sich bis zur endgültigen Markteinführung noch eine Menge geändert. Und einige Zeit hats dann doch noch gedauertNaja, Hornlautsprecher, die an einem Mast montiert sind und einen E57-Masktopf-kompatiblen Fuß haben, lassen schon darauf schließen, dass es sich um eine Sirene handelt. Es gab auch anno 1975 ausreichend Möglichkeiten, ein Signal zu erzeugen, sei es durch Magnetband, analoge Syntheziser (man höre die Beatles - Maxwell's Silver Hammer oder alles von Emerson, Lake and Palmer) oder das gute alte Tonradprinzip der Hammondorgel. Verblüffend, aber nich utopisch.
Evtl ist's ja dann doch ein Prototyp für die Messe gewesen
Zuletzt geändert von WS-Paul am Montag 26. November 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Frage, Nächste Frage. Wird bei der Hammond Orgel nicht der Ton durch die Luft geschleudert. Soweit mir erzählt wurde. Ist der Lautsprecher durch eine Drehbare Kappe, die halboffen ist, abgedeckt.
Die USA müsste eigentlich auch die Vorreiter gewesen sein mit Elektronischen Sirenen. Die Eistüten von den Amerikanern drehen sich ja auch. Also Hammondeffekt.
Chris
Die USA müsste eigentlich auch die Vorreiter gewesen sein mit Elektronischen Sirenen. Die Eistüten von den Amerikanern drehen sich ja auch. Also Hammondeffekt.
Chris