Probelalarm Aachen
- FunkerVogth
- Moderator
Re: Probelalarm Aachen
Moin.
Da das ganze Projekt Hörmann durchgezogen hat ist auch alles vorbildlich gemacht worden, neues Dach, neuer Fuß, neues Dachfenster, neue Leiter dahin, Blitzschutz und ne überholte .
Da das ganze Projekt Hörmann durchgezogen hat ist auch alles vorbildlich gemacht worden, neues Dach, neuer Fuß, neues Dachfenster, neue Leiter dahin, Blitzschutz und ne überholte .
Einwandfreie Sache, aber interessant, dass der SH-Deckel nicht gegen eine Blankoversion ausgetauscht wurde. Aber eine feine Sache.Moin.
Und der Sound der Sirene auf der Bildern ist auch nicht schlecht!
Echt schade das ich keine Kamera zu hand hatte
Aber interessant waren wieder mal die Reaktionen der Leute auf dem Supermarktparkplatz davor!
Ohren zu und durch
Hatte das Vergnügen bei jedem der drei Alarme jeweils eine der Sirenen im Stadtteil mir an zu hören, diese war die dritte im Bunde mit dem Signal entwarnung....
Echt schade das ich keine Kamera zu hand hatte
Aber interessant waren wieder mal die Reaktionen der Leute auf dem Supermarktparkplatz davor!
Ohren zu und durch
Hatte das Vergnügen bei jedem der drei Alarme jeweils eine der Sirenen im Stadtteil mir an zu hören, diese war die dritte im Bunde mit dem Signal entwarnung....
SH- DeckelEinwandfreie Sache, aber interessant, dass der SH-Deckel nicht gegen eine Blankoversion ausgetauscht wurde. Aber eine feine Sache.Moin.
Meinst du den Deckel am Klemmkasten
Wenn ja..., warum sollte der ausgetauscht werden
Es hat wohl keiner bei Hörmann ein Problem damit einen Siemens- Motor zu montieren!!!
Ausserdem sieht es nicht nach einem Siemens- Motor aus
Siemens Motoren haben normalerweise ein anderes Schutzgitter an der Unterseite. Evtl. wurde auch nur der Deckel genutzt
Siemens Motoren haben normalerweise ein anderes Schutzgitter an der Unterseite. Evtl. wurde auch nur der Deckel genutzt
Ja, den Deckel meinte ich mit dem Siemens & Halske (SH) Schriftzug drauf. Ein Wechsel des Deckels wäre aus Prestigegründen durchaus möglich. Aber wieder etwas dazugelernt - trotzdem sehr interessant!SH- DeckelEinwandfreie Sache, aber interessant, dass der SH-Deckel nicht gegen eine Blankoversion ausgetauscht wurde. Aber eine feine Sache.Moin.
Meinst du den Deckel am Klemmkasten
Wenn ja..., warum sollte der ausgetauscht werden
Es hat wohl keiner bei Hörmann ein Problem damit einen Siemens- Motor zu montieren!!!
Grüßle
- FunkerVogth
- Moderator
Moin.
ne ne es heist Siemens-Schuckert !!!
@Gerryathome
soviel ich weiß hast Du auch Siemens . Wie sehen Deine Gitter aus?
ne ne es heist Siemens-Schuckert !!!
@Gerryathome
soviel ich weiß hast Du auch Siemens . Wie sehen Deine Gitter aus?
Zuletzt geändert von FunkerVogth am Donnerstag 13. Dezember 2007, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aber nicht SH,sondern SS steht drauf!
SH heißt Siemens &Halske,die haben lediglich Schwachstromsachen gebaut,wie den ganzen Telefonsektor z.Z.der deutschen Bundespost.
Aber es wundert mich ,dass es wieder Aachen ist,wo ich einen Siemensvogel auf dem Deckel sehe! (ich erwähnte ja schon die Turnhalle im Ludwig-Kuhnen-Stadion).
Von mir aus könnte auf jedem Anschlußdeckel so ein Zeichen draufsein,es ist nämlich ein Zeichen von deutscher Wertarbeit!
SH heißt Siemens &Halske,die haben lediglich Schwachstromsachen gebaut,wie den ganzen Telefonsektor z.Z.der deutschen Bundespost.
Aber es wundert mich ,dass es wieder Aachen ist,wo ich einen Siemensvogel auf dem Deckel sehe! (ich erwähnte ja schon die Turnhalle im Ludwig-Kuhnen-Stadion).
Von mir aus könnte auf jedem Anschlußdeckel so ein Zeichen draufsein,es ist nämlich ein Zeichen von deutscher Wertarbeit!
-
- Harter Kern
Das Logo ist hübsch, aber das tatsächliche Zeichen deutscher Wertarbeit ist die selbst.Von mir aus könnte auf jedem Anschlußdeckel so ein Zeichen draufsein,es ist nämlich ein Zeichen von deutscher Wertarbeit!
... und in den 30ern und 40ern das komplette Sirenenprogramm.SH heißt Siemens &Halske,die haben lediglich Schwachstromsachen gebaut,wie den ganzen Telefonsektor z.Z.der deutschen Bundespost.
242
Soweit habe ich natürlich nicht zurückrecherchiert. Möglich,dass die Siemens -Leute sich DANACH auf den Telefon,- Rundfunk,-u.Fernsehsektor spezialisiert hat.
Bei denen gab es doch immer irgendein Wandel. Da gab es noch Siemens & Reiniger. Die haben nichts gereinigt,sondern die elektromedizinischen Geräte gebaut.
Heute heißt dieser Bereich SIRONA. Das sind hauptsächlich zahnmedizinische Geräte wie.z. B. Behandlungseinheiten.
Doch bei diesem Logo hier auf dem Deckel der handelt es sich um Siemens &Schuckert. Der Funker besitzt ja so eine,da stehts drauf!
Bei denen gab es doch immer irgendein Wandel. Da gab es noch Siemens & Reiniger. Die haben nichts gereinigt,sondern die elektromedizinischen Geräte gebaut.
Heute heißt dieser Bereich SIRONA. Das sind hauptsächlich zahnmedizinische Geräte wie.z. B. Behandlungseinheiten.
Doch bei diesem Logo hier auf dem Deckel der handelt es sich um Siemens &Schuckert. Der Funker besitzt ja so eine,da stehts drauf!
Schlechte Augen habe ich. In Sindelfingen gibts auch eine Siemens, aber ohne Vogel, nur die Schrift.
Ganz einfach! Dann ist diese Sirene nicht älter als 1973!
Denn da ging Siemens mit Bosch zusammen,und alle Vögel,ob nun Halske,Schuckert oder Reiniger,entfielen!
Denn da ging Siemens mit Bosch zusammen,und alle Vögel,ob nun Halske,Schuckert oder Reiniger,entfielen!