Probelalarm Aachen

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
FunkerVogth
Moderator

Re: Probelalarm Aachen

Beitrag von FunkerVogth »

Moin.

Da das ganze Projekt Hörmann durchgezogen hat ist auch alles vorbildlich gemacht worden, neues Dach, neuer Fuß, neues Dachfenster, neue Leiter dahin, Blitzschutz und ne überholte .
Siggi
Harter Kern

Beitrag von Siggi »

Moin.

Da das ganze Projekt Hörmann durchgezogen hat ist auch alles vorbildlich gemacht worden, neues Dach, neuer Fuß, neues Dachfenster, neue Leiter dahin, Blitzschutz und ne überholte .
Einwandfreie Sache, aber interessant, dass der SH-Deckel nicht gegen eine Blankoversion ausgetauscht wurde. Aber eine feine Sache.
Cram
Neuling

Beitrag von Cram »

Und der Sound der Sirene auf der Bildern ist auch nicht schlecht!

Echt schade das ich keine Kamera zu hand hatte

Aber interessant waren wieder mal die Reaktionen der Leute auf dem Supermarktparkplatz davor!
Ohren zu und durch

Hatte das Vergnügen bei jedem der drei Alarme jeweils eine der Sirenen im Stadtteil mir an zu hören, diese war die dritte im Bunde mit dem Signal entwarnung....
WS-Paul
Sirenenexperte

Beitrag von WS-Paul »

Moin.

Einwandfreie Sache, aber interessant, dass der SH-Deckel nicht gegen eine Blankoversion ausgetauscht wurde. Aber eine feine Sache.
SH- Deckel
Meinst du den Deckel am Klemmkasten
Wenn ja..., warum sollte der ausgetauscht werden
Es hat wohl keiner bei Hörmann ein Problem damit einen Siemens- Motor zu montieren!!!
WS-Paul
Sirenenexperte

Beitrag von WS-Paul »

Ausserdem sieht es nicht nach einem Siemens- Motor aus
Siemens Motoren haben normalerweise ein anderes Schutzgitter an der Unterseite. Evtl. wurde auch nur der Deckel genutzt
Siggi
Harter Kern

Beitrag von Siggi »

Moin.

SH- Deckel
Meinst du den Deckel am Klemmkasten
Wenn ja..., warum sollte der ausgetauscht werden
Es hat wohl keiner bei Hörmann ein Problem damit einen Siemens- Motor zu montieren!!!
Ja, den Deckel meinte ich mit dem Siemens & Halske (SH) Schriftzug drauf. Ein Wechsel des Deckels wäre aus Prestigegründen durchaus möglich. Aber wieder etwas dazugelernt - trotzdem sehr interessant!

Grüßle
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Moin.

ne ne es heist Siemens-Schuckert !!!

@Gerryathome
soviel ich weiß hast Du auch Siemens . Wie sehen Deine Gitter aus?
Zuletzt geändert von FunkerVogth am Donnerstag 13. Dezember 2007, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Aber nicht SH,sondern SS steht drauf!

SH heißt Siemens &Halske,die haben lediglich Schwachstromsachen gebaut,wie den ganzen Telefonsektor z.Z.der deutschen Bundespost.

Aber es wundert mich ,dass es wieder Aachen ist,wo ich einen Siemensvogel auf dem Deckel sehe! (ich erwähnte ja schon die Turnhalle im Ludwig-Kuhnen-Stadion).

Von mir aus könnte auf jedem Anschlußdeckel so ein Zeichen draufsein,es ist nämlich ein Zeichen von deutscher Wertarbeit!
Klauskinski
Harter Kern

Beitrag von Klauskinski »

Von mir aus könnte auf jedem Anschlußdeckel so ein Zeichen draufsein,es ist nämlich ein Zeichen von deutscher Wertarbeit!
Das Logo ist hübsch, aber das tatsächliche Zeichen deutscher Wertarbeit ist die selbst.
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

SH heißt Siemens &Halske,die haben lediglich Schwachstromsachen gebaut,wie den ganzen Telefonsektor z.Z.der deutschen Bundespost.
... und in den 30ern und 40ern das komplette Sirenenprogramm.
242
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Soweit habe ich natürlich nicht zurückrecherchiert. Möglich,dass die Siemens -Leute sich DANACH auf den Telefon,- Rundfunk,-u.Fernsehsektor spezialisiert hat.

Bei denen gab es doch immer irgendein Wandel. Da gab es noch Siemens & Reiniger. Die haben nichts gereinigt,sondern die elektromedizinischen Geräte gebaut.

Heute heißt dieser Bereich SIRONA. Das sind hauptsächlich zahnmedizinische Geräte wie.z. B. Behandlungseinheiten.

Doch bei diesem Logo hier auf dem Deckel der handelt es sich um Siemens &Schuckert. Der Funker besitzt ja so eine,da stehts drauf!
Siggi
Harter Kern

Beitrag von Siggi »

Schlechte Augen habe ich. In Sindelfingen gibts auch eine Siemens, aber ohne Vogel, nur die Schrift.
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Ganz einfach! Dann ist diese Sirene nicht älter als 1973!

Denn da ging Siemens mit Bosch zusammen,und alle Vögel,ob nun Halske,Schuckert oder Reiniger,entfielen!
Antworten