Ja,die brüllt ganz schön! Kligt fast wie eine HLS!
Bei offener Balkontür scheint man sowohl ELS als auch (weiter weg) pneumatische HLS zu hören, charakteristisch bei beiden ist die gleichbleibende Lautstärke beim Auf- und Abschwellen, aber die pneumatischen HLS haben durch die andere Schallerzeugung diesen typischen Trompetenton. Anscheinend hat Hörmann die Dinger gut verkauft.
Das war eine . Trotz schweren Geschrei kaum zu hören.
Also ich muss sagen bin zwar kein Sirenenkenner aber die weiß was sich gehört und heult Feueralarm finde das man die gut raushört auch troz des Geschreies
Habe auch grade was gefunden, was wir glaube ich, noch nicht hatten :http://de.youtube.com/watch?v=XQ-_4lzQvis
Leider ist am Anfang ein Stück einer Fünftonfolge zu hören.
Wieso leider ich finde das gut mal zu hören, wie schnell so ne Sirenenanlage Anspringt nach Aussendung des fünftons, und auch für noch unerfahrene Sirenenfans sicherlich ein gutes Beispiel um zu verstehen wie das ganze Funktioniert.
Wieso leider ich finde das gut mal zu hören, wie schnell so ne Sirenenanlage Anspringt nach Aussendung des fünftons, und auch für noch unerfahrene Sirenenfans sicherlich ein gutes Beispiel um zu verstehen wie das ganze Funktioniert.
Also frohe Weihnachten und nen guten Rutsch Cram
Naja, diese ging wirklich schnell los! Bei uns ist es so, dass die Sirenen erst so ziemlich am Ende des Doppeltons loslegen und ich habe auch schon einmal mitbekommen, dass eine Sirene erst etwa 1 bis 2 Sekunden NACH dem Doppelton ihren Dienst begann! und wenn das Wetter ganz beschissen ist, dann verpennen einzelne Sirenen schonmal ihren Einsatz (vorausgesetzt sie haben alle ihren eigenen FWE) in einem Ort gibt es nur EINEN FWE für alle örtlichen Sirenen...usw, aber das geht zu weit weg vom