Siemens Logo: Sirenenprogramme
Siemens Logo: Sirenenprogramme
Hallo,
hat jemand ein Schaltplanfile für eine Siemens - Logo Sirenensteuerung ?
Möchte gern ein eigenes File erstellen und mir bei Euch ein paar Anregungen holen.
hat jemand ein Schaltplanfile für eine Siemens - Logo Sirenensteuerung ?
Möchte gern ein eigenes File erstellen und mir bei Euch ein paar Anregungen holen.
- Der Matze
- Harter Kern
Gib mir mal deine Email-Adresse (per PN wenn du sie net öffentlich schreiben willst). Bekommst dann Post...
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Re: Siemens Logo: Sirenenprogramme
der hat sogar fertige Steuerungen...musst dich mal an ihn wenden!
Joa, muss ma kucken, wo ich das abgelegt hab.
War für die 3er Version. Bei ner neuen Logo kamma da noch ein paar nette Extras einbauen...
War für die 3er Version. Bei ner neuen Logo kamma da noch ein paar nette Extras einbauen...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...
SO, das hier ist die letzte Version, die ich gemacht hab damals:
Sirenensteuerung V 2.1 für Siemens LOGO! 0BA3
Sirenensteuerung V 2.1 für Siemens LOGO! 0BA3
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...
Hallo,
besten Dank.
Ich habe mir mal eine Logo zum Experimentieren bestellt.
Mailadresse:
[url=mailto:kle-cu112@freenet.de]kle-cu112@freenet.de[/url]
besten Dank.
Ich habe mir mal eine Logo zum Experimentieren bestellt.
Mailadresse:
[url=mailto:kle-cu112@freenet.de]kle-cu112@freenet.de[/url]
Hallo,
besten Dank für die Programme.
Werde aus den beiden ein neues machen für die 04er Version.
Mit der eingebauten Schaltuhr kann man einen Samstäglichen 12 Uhr Probealarm einrichten. Die Schaltuhr in der Logo verfügt über eine automatische Sommer Winterzeitumstellung.
Das fertige Programm sowie meinen selbstgebauten Schaltkasten werde ich dann hier zeigen.
Der Kasten soll im Endausbau folgendes können
Alle Sirenenalarme über separate Steuereingänge
Probealarm 12 sec. auf Tastendruck
Motoranlauf 5 sec über Revisionsschalter
Probealarm automatisch Samstags 12 Uhr - 12 Sekunden
Anschluss Handfeuermelder
Anschluss Warnamt mit Vorrangschaltung sowie
Anschluss Fernwirkempfänger
Der fertige Kasten beinhaltet dann
- Logo mit Stromversorgung
- 3 LS-Schalter
- Schütz
- 2 Hilfsrelais
besten Dank für die Programme.
Werde aus den beiden ein neues machen für die 04er Version.
Mit der eingebauten Schaltuhr kann man einen Samstäglichen 12 Uhr Probealarm einrichten. Die Schaltuhr in der Logo verfügt über eine automatische Sommer Winterzeitumstellung.
Das fertige Programm sowie meinen selbstgebauten Schaltkasten werde ich dann hier zeigen.
Der Kasten soll im Endausbau folgendes können
Alle Sirenenalarme über separate Steuereingänge
Probealarm 12 sec. auf Tastendruck
Motoranlauf 5 sec über Revisionsschalter
Probealarm automatisch Samstags 12 Uhr - 12 Sekunden
Anschluss Handfeuermelder
Anschluss Warnamt mit Vorrangschaltung sowie
Anschluss Fernwirkempfänger
Der fertige Kasten beinhaltet dann
- Logo mit Stromversorgung
- 3 LS-Schalter
- Schütz
- 2 Hilfsrelais
- Der Matze
- Harter Kern
Hi
Meiner Meinung nach ist eine "Uhr" mit solchen Ungenauigkeiten völlig Praxisuntauglich. Was sich Siemens dabei geadacht hat würde ich gern mal wissen...
Trotzdem viel Erfolg mit deiner Steuerung.
muss man sehr vorsichtig sein, den laut Datenblatt hat diese bei meiner 2er-Version eine Ungenauigkeit von max. +- 5 sek/Tag was meiner Meinung nach schon sehr viel ist. Wenn ich die heute stellen würde, könnte die an Silvester immerhin fast 15 Sekunden zu früh oder spät losgehen...nur mal als Beispiel. Kannst dir ja selbst ausrechnen was da im Laufe einer Woche oder eines Monats zusammen kommt.Mit der eingebauten Schaltuhr
Meiner Meinung nach ist eine "Uhr" mit solchen Ungenauigkeiten völlig Praxisuntauglich. Was sich Siemens dabei geadacht hat würde ich gern mal wissen...
Trotzdem viel Erfolg mit deiner Steuerung.
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Hallo,
hmmm das stimmt muß mal im Datenblatt der aktuellen Version gucken.
Unsere Dorfsirene wurde damals Samstags um 12 Uhr auch von einer Siemens Schaltuhr angesteuert (1 x 12 Sekunden). Der richtige Probealarm kam dann immer um 12.15 Uhr von der Leitstelle per Funk ( Signal Feueralarm). Die Schaltuhr lief eigentlich immer problemlos. lediglich einmal gab es Probleme mit der So/Wi-Zeitumstellung. Die Zeitschaltuhr war in der Nacht wohl stromlos und hat die Umstellung auch nicht von alleine nachgeholt, so gab es dann einen Probealarm um 11 Uhr
hmmm das stimmt muß mal im Datenblatt der aktuellen Version gucken.
Unsere Dorfsirene wurde damals Samstags um 12 Uhr auch von einer Siemens Schaltuhr angesteuert (1 x 12 Sekunden). Der richtige Probealarm kam dann immer um 12.15 Uhr von der Leitstelle per Funk ( Signal Feueralarm). Die Schaltuhr lief eigentlich immer problemlos. lediglich einmal gab es Probleme mit der So/Wi-Zeitumstellung. Die Zeitschaltuhr war in der Nacht wohl stromlos und hat die Umstellung auch nicht von alleine nachgeholt, so gab es dann einen Probealarm um 11 Uhr
- Green7
- Neuling
Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe , hat irgend wer noch ne Schaltplan Datei? evtl auch für ne aktuelle Logo?
Mfg :)
Mfg :)
- MSL-6
- Harter Kern
Ich hab noch was rumfliegen auf der platte jedoch für die Schweiz. Kanns aber anpassen musst mir nur sagen was du für Signale brauchst
Gruss Fabian
Gruss Fabian
- Green7
- Neuling
Standart würde Mir reichen also : Entwarnung , Feuer und ABC
Das wäre super nett , weil ich blick durch die Software nicht so ganz durch ^^;; , ich denk mal wenn ich mal nen Funktionstüchtigen Plan hätte sehs anders aus.
Das wäre super nett , weil ich blick durch die Software nicht so ganz durch ^^;; , ich denk mal wenn ich mal nen Funktionstüchtigen Plan hätte sehs anders aus.
- MSL-6
- Harter Kern
hilft mir jemand schnell auf die Sprünge wie die Signale genau aussehen von der Länge und Takt (wiki hat auch nicht gross geholfen). Entwarnung ist klar 1min Dauerton.
@Green7
Soll das Logo anzeigen Was gerade ausgelöst wurde so wie hier im Video http://www.youtube.com/watch?v=KwzMuc3p_Iw&hd=1
werde mich morgen hin setzen und es anpassen.
@Green7
Soll das Logo anzeigen Was gerade ausgelöst wurde so wie hier im Video http://www.youtube.com/watch?v=KwzMuc3p_Iw&hd=1
werde mich morgen hin setzen und es anpassen.
- Green7
- Neuling
Hier z.b : viewtopic.php?f=31&t=1835
Dein Video ist Genial , also so könnte ich mir das ganze auch vorstellen mit jeweils einem Taster für das signal und einen zu abbrechen.
Wen du mir davon ne datei fertig machen könntest das wäre mehr als Genial , wie kann ich mich dafür erkenntlich zeigen?
Magst du z.b Marzipan? Ich würd dir für deinen mühen hier was von unserem Lübecker Marzipan von Niederegger schicken.
Danke Danke :)
Dein Video ist Genial , also so könnte ich mir das ganze auch vorstellen mit jeweils einem Taster für das signal und einen zu abbrechen.
Wen du mir davon ne datei fertig machen könntest das wäre mehr als Genial , wie kann ich mich dafür erkenntlich zeigen?
Magst du z.b Marzipan? Ich würd dir für deinen mühen hier was von unserem Lübecker Marzipan von Niederegger schicken.
Danke Danke :)
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Eieiei... in Wikipedia ist es gut versteckt und dünn, aber wozu haben wir denn unser Wiki? ;-)MSL-6 hat geschrieben:hilft mir jemand schnell auf die Sprünge wie die Signale genau aussehen von der Länge und Takt (wiki hat auch nicht gross geholfen)